Homer Jay
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Hallo,
ich besitze neuerdings einen D5505 UFS Baujahr 1965 und möchte diesen für den Anhängerbetrieb mit einer Druckluftbremsanlage ausrüsten. Um es vorwegzunehmen, mir war klar, dass ich einen wunderschönen Rundhauber haben wollte der Jahresmäßig genau in meinem Alter ist und dass eine serienmäßige Drulu - Anlage nicht dabei sein würde war mir schon bekannt.
Soweit ich, auch mit Hilfe des Forums in Erfahrung konnte bringen, wurde scheinbar der D5505 (oder der nahezu baugleiche Vorgänger D50.S1) serienmäßig in Deutschland nicht mit einer Druckluftbeschaffungsanlage ausgerüstet, auf Kundenwunsch jedoch schon. Hat jemand von Euch einen Schlepper der D 05 (oder D 50.1S) Serie mit Druckluftanlage? Kann mir jemand mit Fotos helfen, wie und wo der Kompressor, Luftkessel und welches Bremsventil angebaut wurde?
Es ist völlig nebensächlich, ob die Drulu-Anlage von Grau, Haldex oder Wabco ist, das kann ich umschlüsseln lassen. Berechnungen für den TÜV sind dann relativ einfach für mich zu bekommen, und ich würde diese auch hier im Forum zugänglich machen. Es wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps zur Nachrüstung und noch viel besser Fotos davon geben kann.
Gruß
Jürgen
ich besitze neuerdings einen D5505 UFS Baujahr 1965 und möchte diesen für den Anhängerbetrieb mit einer Druckluftbremsanlage ausrüsten. Um es vorwegzunehmen, mir war klar, dass ich einen wunderschönen Rundhauber haben wollte der Jahresmäßig genau in meinem Alter ist und dass eine serienmäßige Drulu - Anlage nicht dabei sein würde war mir schon bekannt.
Soweit ich, auch mit Hilfe des Forums in Erfahrung konnte bringen, wurde scheinbar der D5505 (oder der nahezu baugleiche Vorgänger D50.S1) serienmäßig in Deutschland nicht mit einer Druckluftbeschaffungsanlage ausgerüstet, auf Kundenwunsch jedoch schon. Hat jemand von Euch einen Schlepper der D 05 (oder D 50.1S) Serie mit Druckluftanlage? Kann mir jemand mit Fotos helfen, wie und wo der Kompressor, Luftkessel und welches Bremsventil angebaut wurde?
Es ist völlig nebensächlich, ob die Drulu-Anlage von Grau, Haldex oder Wabco ist, das kann ich umschlüsseln lassen. Berechnungen für den TÜV sind dann relativ einfach für mich zu bekommen, und ich würde diese auch hier im Forum zugänglich machen. Es wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps zur Nachrüstung und noch viel besser Fotos davon geben kann.
Gruß
Jürgen