Drehzahlverstellhebel: Öl tritt aus

Diskutiere Drehzahlverstellhebel: Öl tritt aus im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin! Unser F2L-612 verliert Öl am Gashebel. Ich habe zum FL514 schon etwas in der Richtung gefunden: Ölverlust DrehzahlVerstellHebel - FL514...
M

massel

Beiträge
6
Likes
0
Moin!
Unser F2L-612 verliert Öl am Gashebel. Ich habe zum FL514 schon etwas in der Richtung gefunden:
Ölverlust DrehzahlVerstellHebel - FL514

Leider steht da nichts über die genaue Vorgehensweise der Reparatur. Ersetzt man da eine Dichtung, oder so? Muss man da etwas festziehen?

Unser Schlepper stand jetzt 12 Jahre und wir wollen ihn wiederbeleben. Er läuft auch. Eigentlich ist im wesentlichen alles ok, manches aber eben nicht.
Was mache ich, wenn ich den Drehzahlverstellhebel herausgezogen habe? Was ist da undicht, und wie kriege ich es wieder dicht.

Jetzt noch eine Frage zur Logik der vorgehensweise:
Erstes Ziel: Undichte Stelle freilegen um sie reparieren zu können (wie auch immer)
da kommt mir der Gedanke:
vorgeschaltetes Ziel: Motor: Öl muss vorher raus, damit die ganze suppe mir nicht am Verstellhebel entgegenfließt. richtig? oder sitzt der Gashebel so hoch, dass er nicht ganz im Öl drin hängt?

Ärgerlicherweise habe ich gerade einen Ölwechsel gemacht. Wäre also schön, wenn es einfach drinbleiben könnte...
Wer hat da Erfahrung und weiß wie's geht?
Viele Grüße,
massel
 
Thema: Drehzahlverstellhebel: Öl tritt aus
Oben