Doppelkupplung D 5005

Diskutiere Doppelkupplung D 5005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ist es möglich beinm Deutz 5005 Bj. 1964 die Doppelkupplung wieder fit zu bekommen? Die Gänge kann ich alle gut durchschalten, wenn ich...
D

Didi

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
ist es möglich beinm Deutz 5005 Bj. 1964 die Doppelkupplung wieder fit zu bekommen?
Die Gänge kann ich alle gut durchschalten, wenn ich z.B. einen Heuwender an der Zapfwelle angeschlossen habe, muß ich den Trecker aus machen, die Zapfwelle einschalten und dann den Trecker wieder neu starten, ansonsten kann ich die Zapfwelle nicht nutzen.
Habe gehört, das es möglich ist, das die Doppelkupplung klebt??
 
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Hallo Didi,

wenn eine Doppel- Kupplung montiert ist, dann könnten die

Druckstifte zur Trennung der Zwischenplatte evtl. fest gerostet

sein. Dann müßte die Kupplung überholt werden, da man mit

ein-bzw. nachstellen nicht mehr auskommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Probier erstmal die Kupplung nachzustellen.
Hast du eine Bedienungsanleitung (BDA) für den Deutz?
Da steht genau drin, wie man das machen muss.

Gruß
Berndt
 
D

Didi

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Nachstellen geht leider nicht mehr.Wie ist es falls die Stifte angerostet sind, komme ich ohne die Kupplung auszubauen von aussen an Sie heran?
Gruß Didi
 
H

Hans-Otto

Beiträge
432
Likes
0
Didi schrieb:
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Nachstellen geht leider nicht mehr.Wie ist es falls die Stifte angerostet sind, komme ich ohne die Kupplung auszubauen von aussen an Sie heran?
Gruß Didi

Über eine Öffnung an der Kupplungsglocke könntest Du versuchen

mit WD 49 etc. die Stifte unter den Ausrückhebeln an der Zwischenplatte

einsprühen!
 
S

sigiserrfeld

Beiträge
22
Likes
0
Hallo, noch einer mit 5005, bei dem die Doppelkupplung nicht funzt:
Die Fahrkupplung geht ganz normal, die Zapfwelle lässt sich bei laufendem Motor aber nicht einschalten.
Ich hab jetzt den Deckel unter der Kupplung mal abgeschraubt, weiss aber nicht, wo ich den (vielleicht hilfreichen) Rostlöser ansetzen soll.
Kann mir das jemand beschreiben?
Lt. Betriebsanleitung ist die Kupplung richtig eingestellt.
Wäre schön, wenn ich ohne Trennen des Buldogs auskäme.
Danke, Gruß Sigi
 
K

Kadett C20LET

Beiträge
68
Likes
0
Nur mal so ne dumme Frage Benutz ihr auch denn Sperrhebel der den Weg für die zweite Stufe der Doppelkupplung frei gibt ?
 
S

sigiserrfeld

Beiträge
22
Likes
0
Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich das WD40 hinsprühen soll? Mit "Stifte unter den Ausrückhebeln an der Zwischenplatte" komm` ich nicht klar.
Danke, Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kadett C20LET

Beiträge
68
Likes
0
Also ich kann dir vom WD 40 nur abraten denn wenn du es auf die Kupplungsscheibe sprühst oder es darauf läuft wird sie unbrauchbar Denn öl und Kupplungsscheibe vertragen sich nicht ! wenn die kupplung nicht funktioniert dann wird dir keine andere möglichkeit bleiben wie den Schlepper auseinander zu fahren und die kupplung von einem K upplungsservice überarbeiten zu lassen ! ist aber nicht ganz billig !Ich spreche aus erfahrung denn ich habe meine schon zweimal gewechselt! und bei so einer reparatur kommt meist das böse erwachen denn die hohlwelle die für den zapfwellenbetrieb zuständig ist ist meist das KW auf der welle und das KW in der Kupplungsscheibe abgenutzt !
 
Thema: Doppelkupplung D 5005

Ähnliche Themen

Brauche hilfe bei meinem Motor D 40.1 S.?

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Bereifungsprobleme Deutz D10006, 38 Zoll möglich?

D 5005 Zugmaul D 5005

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Neueste Themen

Oben