diverse Fragen zu 4006

Diskutiere diverse Fragen zu 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz'ler ich hab da mal ein paar Fragen an euch, 1. ist es normal das der Traktor "spiel hat" obwohl die Handbremse gezogen ist ...
A

Amon

Beiträge
73
Likes
0
Hallo Deutz'ler

ich hab da mal ein paar Fragen an euch,

1. ist es normal das der Traktor "spiel hat" obwohl die Handbremse gezogen ist ? Handbremse zieht wie eine Zange und trotzdem bewegt sich der gesamte Traktor 5 - 8 cm vor und zurück.

2. Mein Traktor heißt laut Brief und Typenschild "D4006 S", müsse er nicht D4006 SF heißen?, da ich keine seperate Zapf.kupplung habe, sondern nur das Pedal? Laut Variatenschlüssel steht das F für Motorzapfwelle. --> also D4006 SF

3. Wie muss der Systemwählhebel von der Hydraulik eingestellt sein, wenn ich z.B. ein Gerät von A nach B fahr. Auf T oder L ? Sorry, kenn mich mit der Regelhy. überhaupt nicht aus. --> mit Nachregeln usw.

4. Kann mir jemand die ETNummer nennen von dem Gummi der über den Luftfilter gesteckt wird? Er zieht überall Luft durch nur nicht durch den Filter :evil:

5. Stimmt es, dass man in der kleinen Übersetzung keine großen Lasten ziehen darf. sondern nur in der großen Gruppe? (ich hab kein Synchronisiertes Getriebe)

ich hoffe, ich könnt mir ein bisschen was erzählen
Danke und Grüße
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Amon schrieb:
.....1. ist es normal das der Traktor "spiel hat" obwohl die Handbremse gezogen ist ? Handbremse zieht wie eine Zange und trotzdem bewegt sich der gesamte Traktor 5 - 8 cm vor und zurück.
Ja.

2. Mein Traktor heißt laut Brief und Typenschild "D4006 S", müsse er nicht D4006 SF heißen?, da ich keine seperate Zapf.kupplung habe, sondern nur das Pedal? Laut Variatenschlüssel steht das F für Motorzapfwelle. --> also D4006 SF
Das hängt vom Baujahr ab. Die Variante ist aber so oder so SF.

3. Wie muss der Systemwählhebel von der Hydraulik eingestellt sein, wenn ich z.B. ein Gerät von A nach B fahr. Auf T oder L ? Sorry, kenn mich mit der Regelhy. überhaupt nicht aus. --> mit Nachregeln usw.
Ich weiß nicht, was T oder L bedeuten soll, aber bei Transportfahrten sollte der Vorwählhebel auf Lageregelung stehen, daß heißt in der unteren Position sein.

......
5. Stimmt es, dass man in der kleinen Übersetzung keine großen Lasten ziehen darf. sondern nur in der großen Gruppe? (ich hab kein Synchronisiertes Getriebe)
Wir reden doch hier nicht von Fendt! Selbstverständlich darf man auch in der kleinen Gruppe die volle Leistung übertragen und auch die jeweils maximale Zugkraft ausüben

Gruß
Michael
 
A

Amon

Threadstarter
Beiträge
73
Likes
0
Hallo Lasca

danke für deine Antworten

ich habe eine kaum lesbare Ba, ich kann fast keine ganzen Texte daraus lesen . nur das Bild seh ich noch--- deswegen die Buchstaben T und L

Also muss ich auf L = Lageregelung stellen
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wahrscheinlich habe ich die Krichgänge mit der Langsamens Gruppe verwechselt

Gibt es bzw gab es eine Einstellung damit das Kupplungspedal beim schalten nicht ganz durchgedrückt wird. Irgendwie gewöhn ich mich nie daran. Ich kenn das vom G 40. Der hat so eine klappe die man umlegen kann. war so etwas nicht "serienmässig"
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

nein, nicht das ich wüsste.
Der D4006 hat eine Doppel-Kupplung d.h., der
'zweite' Kupplungsweg ist die Zapfwellenkupplung.
Der 'erste' für die 'Fahrkupplung', aber das merkt man
eigentich den Übergang zur Zapfwellenkupplung.

Mfg...
 
Thema: diverse Fragen zu 4006
Oben