Differentialsperre D2505

Diskutiere Differentialsperre D2505 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Kollegen, hab da ein Problem mit meinem grünen Freund. Die Differentialsperre zeigt keinerlei Wirkung. Ich kann im Stand und beim Fahren in...
S

Stefan372

Beiträge
19
Likes
0
Hallo Kollegen,

hab da ein Problem mit meinem grünen Freund. Die Differentialsperre zeigt keinerlei Wirkung. Ich kann im Stand und beim Fahren in jeder Position den Hebel für die Differentialsperre umlegen, ohne dass sie einrastet. Was könnte das sein? Sollen die Zähne so abgenutzt sein dass sie nicht mehr greifen kann (7815 Std.)? Was könnte da noch faul sein?

Gruß Stefan
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Stefan,

es könnte sein, daß überhaupt keine Schaltmuffe mehr da ist. Wenn nur die Zähne abgenutzt sind, dann müßtest Du bei eingerückter Sperre und leichter Kurvenfahrt ein Pulsieren im Bedienhebel spüren. Aber Vorsicht bei dem Versuch! Nicht, daß die Sperre eigentlich noch tadellos ist und erst beim Probieren ruiniert wird :D.

Gruß
Michael
 
D

deutz kumpel

Beiträge
9
Likes
0
hallo du solltest die kupplung treten und die differential sperre vorsichtig rüber drücken wenn das nicht geht kupplung treten diferential hebel rüber drücken und mit den zurücklassen des kupplungs pedals müsste auch die diffi spere einrasten. steht so in der bedienungsanleitung wenn de meinen artikel nicht verstehst wieder melden per pn oder ba durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Ich tendire auch zu Michaels Ansicht.

Ist etwas über die "Vorgeschichte" deines Schleppers bekannt?

Vielleicht hat ein Vorbesitzer die Diff-Sperre mal geschrottet und stillgelegt bzw. ausgebaut.

Ansonsten:
Eine Seite hinten aufbocken und das Ganze mal im Stand (Rad von Hand drehen) testen...
 
Thema: Differentialsperre D2505

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Krachen beim hochschalten trotz neuer Kupplung

Hydraulik D2505

differentialsperre d-5206

Oben