Dieselleitung

Diskutiere Dieselleitung im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe eine Frage bezüglich der Dieselleitung. Die "Flexleitungen" sind an der Außenseite immer voll mit Diesel. Kann es sein, dass diese...
Stenz

Stenz

Beiträge
183
Likes
5
Ich habe eine Frage bezüglich der Dieselleitung. Die "Flexleitungen" sind an der Außenseite immer voll mit Diesel. Kann es sein, dass diese Leitungen im Laufe der Zeit etwas porös werden und dann nicht mehr ganz dicht sind?
Leider weiß ich nicht genau wie diese Schläuche/Leitungen genau heißen.
Bilder dazu habe ich leider keine gefunden.

Danke für die Hilfe.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo und guten Tag.

Ja, natürlich kann das sein.. Das ist ja auch ganz normal so..
Das betrifft alle Schlauchleitungen. Besonders, wenn diese schwankenden Drücken ausgesetzt sind.


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Stenz

Stenz

Threadstarter
Beiträge
183
Likes
5
Haben diese Leitungen einen besonderen Namen? Kann man die Leitungen im Internet irgendwo beziehen?

MfG
 
Doc Jan

Doc Jan

Beiträge
353
Likes
5
Moin,

..weiß ja nicht, um welche Leitungen es sich handelt, aber vermutlich um solche mit Gummi innendrin und Drahtgeflecht außenrum?

Und ich weiß nicht, was Friedhelm als normal ansieht, also ob sie an der Außenseite voller Diesel sind, oder ob sie porös werden... ? :)

Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die von mir o.g. Leitungen (am F2L 612/6-N vom Kraftstofffilter/Tank bis zur Platte auf dem Kurbelgehäuse und nochmals von den ESP zum Tank) porös werden nach einem halben Jahrhundert und besser getauscht werden sollten. Bei mir konnte man richtig das Herausspritzen des Kraftstoffs beobachen. Weniger angenehm, sofern die Soße dann auf die Kühlrippen läuft..

Viele Grüße, Jan
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Jan.

Meine Aussage bezog sich auf die gestellte Frage.

Diese:---> dass diese Leitungen im Laufe der Zeit etwas porös werden und dann nicht mehr ganz dicht sind?
----

Weitere Fragen konnte ich nicht entdecken. Und ich wollte nicht auf nicht gestellte Fragen antworten. ;)


Gruß

Friedhelm
 
dickerboe

dickerboe

Beiträge
413
Likes
31
Hallo Stenz


Ich habe die Leitungen vor einigen Jahren an meinem 5006 neu beim Deutz Händler bekommen.
Aber du solltest erst einmal versuchen ob die Verschraubungen noch fest sitzen, denn es kommt vor, daß diese sich lösen.
Wenn du die Schläuche neu besorgst, dann bringe dir direckt neue Kupfer-
ringe mit. Die kosten nicht viel und du sparst dir den Ärger wenn von den Alten einer einen Riß hat.
Denk daran mit Gefühl nachziehen!!!!

Du kannst die Leitungen auch ausbauen und sie in einer LKW Werkstadt neu machen lassen. Die haben den Schlauch als meter Ware da.Das könnte ein par Euro billiger sein.
Dieselfilter wechseln nicht vergessen!!!
Tank ausspühlen!!!

gruß der dicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Stenz

Stenz

Threadstarter
Beiträge
183
Likes
5
Danke für die Tips.
Ja, ich meine schon die Leitung die außen das Drahtgeflecht hat. Sieht so ähnlich aus wie die Wasserleitungen am Waschbecken die zum Kalt- bzw Warmwasseranschluss gehen.
Da ich gerade dabei bin eine Einspritzleitung zu tauschen, da die alte an einer Stelle gerissen ist, ist mir aufgefallen das an den Dieselleitungen außen immer einige Tropfen Diesel entlang laufen. Da dachte ich mir ich frage lieber mal im Forum nach.

Schönen Freitag Abend noch.
 
Thema: Dieselleitung

Ähnliche Themen

Deutz Motor F4L1011 in Schaeff hml 25x bekommt keinen Diesel

Linde H20D 1976 mit F3L912 Hydraulikplan gesucht

F1L 514/50 Dieselhahn getauscht, noch immer undicht

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Deutz 7006 Kabelquerschnitt Magnetschalter Anlasser

Neueste Themen

Oben