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Tante Milda
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Hallo!
Nur wenige Tage nach dem Ölwechsel an meiner Reiheneinspritzpumpe ist das Öl im Reglergehäuse schon wieder stark mit Diesel verdünnt. Der Füllstand ist dann so hoch, dass der Diesel am Verstellhebel raustropft. Vermutlich läuft der Diesel auch bei stehendem Motor ins Reglergehäuse.
Wieviel Verdünnung in welcher Zeit ist vertretbar? Was könnte Ursache für das Problem sein? Lässt sich da etwas machen, ohne die ESP komplett überholen zu lassen?
Vor ein paar Jahren hatte ich der Förderpumpe schon neue Innereien spendiert. Damit habe ich das ständige Tropfen aus der Überlaufleitung der Einspritzpumpe in den Griff bekommen. Das Röhrchen ist jetzt trocken. Außerdem verhindert ein zusätzlich verbauter Kraftstoffhahn bei abgestelltem Motor ein Nachlaufen aus dem Tank.
Ein meinem D40.1S mit Motor F3L712 ist die Einspritzpumpe PE3A 70C410 RS1043 mit Regler EP/RSV300-1150A8B verbaut.
Viele Grüße
Ronny
Nur wenige Tage nach dem Ölwechsel an meiner Reiheneinspritzpumpe ist das Öl im Reglergehäuse schon wieder stark mit Diesel verdünnt. Der Füllstand ist dann so hoch, dass der Diesel am Verstellhebel raustropft. Vermutlich läuft der Diesel auch bei stehendem Motor ins Reglergehäuse.
Wieviel Verdünnung in welcher Zeit ist vertretbar? Was könnte Ursache für das Problem sein? Lässt sich da etwas machen, ohne die ESP komplett überholen zu lassen?
Vor ein paar Jahren hatte ich der Förderpumpe schon neue Innereien spendiert. Damit habe ich das ständige Tropfen aus der Überlaufleitung der Einspritzpumpe in den Griff bekommen. Das Röhrchen ist jetzt trocken. Außerdem verhindert ein zusätzlich verbauter Kraftstoffhahn bei abgestelltem Motor ein Nachlaufen aus dem Tank.
Ein meinem D40.1S mit Motor F3L712 ist die Einspritzpumpe PE3A 70C410 RS1043 mit Regler EP/RSV300-1150A8B verbaut.
Viele Grüße
Ronny