Dichtung unter der Hydraulikfilterglocke, bei HY/ BO 1/53

Diskutiere Dichtung unter der Hydraulikfilterglocke, bei HY/ BO 1/53 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Hydraulikblock HY BO 1/53. Bis jetzt habe ich die die Wellendichtringe am Block und den Nutring und einige...
B

Basel188

Beiträge
7
Likes
0
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum Hydraulikblock HY BO 1/53. Bis jetzt habe ich die die Wellendichtringe am Block und den Nutring und einige Nullringe gewechselt.
Dank an die sehr ausführlichen Informationen von Lausbua von 2020. Nur was ich bisher nicht gefunden habe ist eine Angabe zu einem Nullring oder einer Dichtung
für die Filterglocke am Block HY BO. Als ich den Filter gewechselt habe war auch keine Dichtung verbaut. Kann es sein, dass da keine Dichtung rein kommt?

Viele Grüße Uwe
 

Anhänge

  • IMG-20200406-WA0000.jpg
    IMG-20200406-WA0000.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 192
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus Uwe,

danke für dein Lob. Freut mich, wenn es dir geholfen hat.

Doch, da gehört ein O-Ring rein. 90x3 hab ich gerade aus einem meiner zahlreichen Links rausgefischt und meine mich erinnern zu können, dass die Größe hinkommt. Der O-Ring ist wichtig. Ohne hats da bei mir unter Last Öl rausgedrückt.

LG Emanuel
 
vu11mesa

vu11mesa

Moderator
Beiträge
281
Likes
546
Servus beinand',
laut Aussage hier...

Nun geht es an die O-Ringe. Hier will ich folgende NBR 70-Ringe bestellen:


Steuergerät - Zylinder: O-Ring 13,00 x 3,00 und O-Ring 84,00 x 3,00
Rastwelle: O-Ring 19,20 x 3,00
Zylinder - Hydraulikgehäuse: O-Ring 90,00 x 3,00
Filtergehäuse - Zylinder: O-Ring 67,00 x 3,00
gehört da ein O-Ring 67,00 x 3,00 rein. Gegenprüfen/-messen, dann hat man Gewissheit.

Grüße,
Hannes
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
na, ob 90 mal 3 oder 67 mal 3 kann man ja von aussen mit'm Zollstock abschätzen.
Gruß
Frank
 
B

Basel188

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke für die hilfreichen Antworten.
Viele Grüße Uwe
 
Thema: Dichtung unter der Hydraulikfilterglocke, bei HY/ BO 1/53

Ähnliche Themen

Hydraulikproblem F2L612 Bosch Hy/Sec 1 B19 Steuergerät an hy/bo 1/53 A2 Block

Bosch Steuergerät HY-SRZ-10 undicht

Filterzentrierung HY/BO 1/53

Steuerventil HY/BO 1/53 A

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Oben