Deutz Transfermatic

Diskutiere Deutz Transfermatic im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen Leute, wende mich mal wieder mit einem Problem an Euch. Ich habe einen D40L-712er Motor und Transfermatic mit folgendem Phänomen...
D

Deutz Peter

Beiträge
85
Likes
1
Guten Morgen Leute,

wende mich mal wieder mit einem Problem an Euch.
Ich habe einen D40L-712er Motor und Transfermatic mit folgendem Phänomen:
Wenn an der Heckhydraulik kein Gewicht hängt geht diese bis zum oberen Anschlag langsam nach oben.
Dies geschieht aber ohne viel Druck denn wenn ich mich auf die Ackerschiene stelle geht diese nicht hoch. Auch kann man die Hydraulik wenn Sie in der oberen Stellung ist mit der Hand und geringem Kraftaufwand wieder runterdrücken. All dies geschieht wenn der Hebel am Steuergerät in der unteren Stellung ist.
Ansonsten funktioniert die Hydraulik incl. Frontlader einwandfrei. Bei Betättigung des Steuergerät werden auch sehr schwere Gerät problemlos ausgehoben auch der Frontlader hebt einwandfrei. ?(

Wäre für ein paar Tips sehr dankbar :D

Danke im voraus

Peter
 
D

Deutz Peter

Threadstarter
Beiträge
85
Likes
1
Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Peter
 
Trecker-Kuppi

Trecker-Kuppi

Beiträge
197
Likes
0
Hallo Peter,

ich denke, dass das Steuergerät eine kleine Undichtigkeit aufweist, so max. 3-4 bar.

Wenn das Öl erstmal warm ist, dann kommt die Hydraulik auch nicht mehr selbständig hoch oder aber, wenn sie etwas Gegendruck z. B. durch ein Anbaugerät hat.

Du könntest das Steuergerät austauschen, aber das würde ich aus Kostengründen nicht empfehlen.

Im Regelfall stört das Hochfahren eigentlich ja auch nicht, da es wie gesagt mit Anbaugerät als Gegengewicht nicht passiert.

Viele Grüße,

Trecker-Kuppi


**Mein Deutz verliert kein Öl - er markiert nur sein Revier.**
 
Thema: Deutz Transfermatic

Ähnliche Themen

Deutz D50.1 S Heckhydraulik hebt nichts mehr

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Transfermatic D40L

Oben