Deutz Motor F3L712 Kompressionswerte

Diskutiere Deutz Motor F3L712 Kompressionswerte im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo kann mir jemand Sagen wie die Kompressionswerte für ein Deutz Motor F3L712 sind wenn er neu ist und mitt welchen werten er normalerweise...
D

Deutz 712

Beiträge
19
Likes
0
Hallo kann mir jemand Sagen wie die Kompressionswerte für ein Deutz Motor F3L712 sind wenn er neu ist und mitt welchen werten er normalerweise noch anspringen müste bei ca. 0 grad
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Deutz 712,

ich hab zwar nur einen D30S mit F2L712 Motor, aber ich denke die Werte sind gleich, meiner hat halt nur einen Zylinder weniger, also 20-28 bar lt. meinem beim Schwungrad Versand bezogenen Werkstatthandbuch.

Herzlich willkommen und viel Erfolg.
Kurt
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

ja die Kompression sollte so zwischen 26-28 bar liegen.
Bei unter 20 bar wird es schon kritisch mit dem anspringen.

Gruß
Jürgen
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Moin, ja der Wert sollte zw. 20 - 28 bar liegen. Folgendes sollte bei einer Prüfung beachtet werden: bei einer Bezugstemp. von + 20C ist der kalte Motor einmal kurz auf Höchstdrehzahl zu bringen, damit die Abdichtung in den Brennräumen gegeben ist. Die Kompressionsdrücke sind dann mit dem Meßgerät bei etwa 150-200 U/min durch die Anlßerdrehzahl zu ermitteln. Die Drücke sollte annähernd den gleichen Wert aufzeigen. Die Prüfung erfolgt bei "0" Förderung der Kraftstoffpumpe, ggf. Gestänge aushängen.

Gruß

Rüdiger
 
Thema: Deutz Motor F3L712 Kompressionswerte

Ähnliche Themen

D 40 S F3L712 Motor springt nicht mehr an

Dichtung Motorölfilter Deutz F2L514 und Deutz D40L (mit F3L712)

Ersatzteilliste Motor F3l712

Deutz F4l712 überholen

Mah 711 Schwimmer

Oben