DEUTZ-Fahne für Forumsmitglieder

Diskutiere DEUTZ-Fahne für Forumsmitglieder im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Da es nur noch drei Deutz-Logos gibt die man auch wirklich umsetzen kann, können wir jetzt abstimmen welches Logo auf die Fahne soll: Auswahl 1...
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
ist das der Einzelpreis oder der Preis für 30 bzw. 40

Doch, ist es ... der 40er-Preis ist kleiner als der 30er, deshalb tippe ich auf Einzelpreise. Andersrum wär's aber auch OK - je mehr Fahnen, um so geringer der Gesamtpreis ;)
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo
sorry...,aber das sollte doch wohl klar zu erkennen sein,daß das der einzelpreis pro fahne ist.hab auch mit ca.20,-€ gerechnet.jetzt wird es langsam interessant wieviel fahnen zusammenkommen.
gruss
horst ;)
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Gibbet die nur mit spiegelverkehrter Rückseite? Oder hab ich da was nicht kapiert?
Siet irgendwie billig aus, wenn die Rückseite verkehrt herum sichtbar ist.
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Moorhorst schrieb:
hallo
sorry...,aber das sollte doch wohl klar zu erkennen sein,daß das der einzelpreis pro fahne ist.hab auch mit ca.20,-€ gerechnet.jetzt wird es langsam interessant wieviel fahnen zusammenkommen.
gruss
horst ;)
Hallo Horst, ich hoffe du und die anderen Mitglieder
haben meine Frage nicht allzuernst aufgefasst, wollte eigentlich nur auf die Preisdifferenzen hinweisen, sind ja Preise im Umlauf die von € 5,02/Stück bis € 33,00/Stück
liegen, daher meine ironische :D Frage.
Zu Christian: die angebotenen Vorschläge sind wie du
richtig siehst, mit spiegelverkehrter Rückseite, das Material in unserem Falle würde ich Polyester bevorzugen (habe mich beraten lassen) wird ja im Siebdruckverfahren bedruckt/durchbedruckt, so das eben dann die Rückseite spiegelbildlich dargestellt ist.
Aber ich glaube mit dieser Tatsache müssen wir leben.
Herzliche Grüsse
Hans
---------------------
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
die Preise in dem von mir eingeholten Angebot sind Einzelpreise.
Mit der spiegelverkehrten Seite könnte ich leben. Ist halt bei "normalen " Fahnen so.
Wenn wir Fahnen sticken liessen oder beidseitig Bedruckte wollten, wirds bekanntlich richtig teuer.
Wen das Spiegelverkehrte stört, nimmt zwei Fahnen. Eine an den linken Holm -> Schrift beginnt am Holm, und die andere an den rechten Holm -> Schrift läuft auf Holm zu.
Schon hat man die "perfekte" Optik. 8)
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Mit der Rückseite kann ich auch leben; werd dann auch Zwei nehmen und sie zusammemnähen und mir selber einen Stab od. ähnliches basteln bzw. suchen.
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Da die Fahne ja nun gedruckt werden soll benötigen wir ein druckfähiges Logo. Leider habe ich das Logo, welches die Abstimmung gewonnen hat nicht in Druckqualität vorliegen.
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Das geht mir genauso.
Ist einer hier im Forum mit einem Grafik-Programm "verheiratet", der uns das Ding neu zeichnen kann?
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo,
falls kein Logo gefunden wird, bietet ein Hersteller
an, diese Arbeiten zu übernehmen, es werden dann einmalige Zeichnungs- und Vektoriesierungskosten
in Höhe von € 60,-- + Mwst. anfallen.
Man braucht übrigens eine vektorisierte Datei in
Coral Draw bis Vers. 10. (Aber fragt mich nicht, was das
heisst) ?(
Ich denke bei diesem einmaligen Preis ist das Logo
kein Problem, sollte aber ein Mitglied hier helfen können,
wärs natürlich auch o.K.
Herzliche Grüsse
Hans
---------------------
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Da die Fahne ja nun gedruckt werden soll benötigen wir ein druckfähiges Logo

Haben wir denn überhaupt irgendein druckfähiges Logo?
Und was heißt eigentlich "druckfähig" genau?
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
ich denke, die Druckereien benötigen eine gewisse Datenmenge. Das heisst, um ein Briefmarkenscan auf eine Grösse einer Fahne zu projizieren, kann man nicht mit einer Bilddatei mit 50kb angeschissen kommen. Wenn man das Bild dann vergrössert, haste lauter farbige Karos und dein eigentliches Bild wird unscharf.
Ich gehe davon aus, dass unser Logo eine datengrösse von ca. 300-500kb im jpg-Format (ist komprimiert) benötigt, so dass die Druckfirma ein ansprechendes Layout auf den Stoff bringen kann.
Massgeblich sind die Pixel. Um so mehr Pixel du hast umso grösser kann man die Fläche wählen, auf der man sie verteilt, und das Bild ist immer noch scharf.
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Wir können ja mal ein bisschen Rumtelefonieren; vielleicht rückt irgendeine Druckerei mit der Info raus!?
Ich werd's morgen mal bei mir in der Nähe versuchen.
 
J

Johannes

Threadstarter
Beiträge
1.675
Likes
134
Wenn wir davon ausgehen, dass die Fahne 90x60 cm groß wird und das Logo ungefähr 65x40 cm Logo ist, sind das bei Druckqualität (300 PDI = Punkte pro Zoll) ca. 7677 x 4724 Pixel. Also eine ganze Menge!

Am Besten wäre eine Freehand-Datei, da die frei skalierbar ist und somit in jeder Größe gedruckt werden kann.
 
G

Gast

Guest
Hallo Fahneninteressierte,

ich habe unter www.bofa.de glaube ich einen professionellen Lieferanten/Hersteller gefunden. Ausserdem habe ich mit meiner Verwandtschaft gesprochen, die bei einer Papierdruckerei arbeitet und die hat mich vor allen Dingen auf eines hingewiesen, nämlich "Darf man das überhaupt?" ein LOGO nachdrucken, oder bestehen eventuell noch Schutzrechte der Fa. KHD. Ich denke, da die Bonner Fahnenfabrik garnicht so weit von Köln ist, könnte vielleicht auch diese Frage von denen beantwortet werden. Ich werde mich nächste Woche mal mit der Bonner Fahnenfabrik in Verbindung setzen und lasse dann wieder was von mir hören. Oder ist das zu spät, kann aber leider nicht früher.

Bis dann
Kurt
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Ich bins nochmal. Ich hab immer gegrinst über die, die Beiträge geschrieben haben und nicht eingeloggt waren. Und nu isset mir selber passiert.

Entschuldigung!
Kurt
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo,
ich meine, man sollte keine schlafende Hunde wecken.
Nicht dass ich der meinung bin, dass wir, wenn wir eine fahne mit einer Marke drauf, uns machen lassen, irgendwelche "Schutzmarken" rechtlich verletzen.
Oder es besteht die Möglichkeit, dass KHD uns die Fahnen sponsert, was ich aber nicht in Erwägung ziehen möchte. ;)
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Die Frage ist, ob dieses Logo überhaupt

1. je ein eingetragenes Warenzeichen von KHD war
2. die Eintragung noch besteht bzw. von der Deutz AG oder Same-Deutz-Fahr übernommen wurde !

Wenn dies beides nicht zutrifft, können wir mit dem Logo machen was wir wollen. Ausserdem ist es bei Warenzeichen oft so, das diese nur im zusammenhang mit einem Produkt oder einer Produktart eingetragen sind.
Solange wir dann keine eigenen Trecker bauen und da das Logo draufnageln, passiert auch wieder nichts.

Da auf Oldtimermärkten und bei Ebay jeder der ´ne Stickmaschine bedienen kann irgenwelche Textilien, Mützen etc. mit diesem Deutz-Logo vertreibt, ohne behelligt zu werden, glaube ich nicht, das es Deutz stören würde (vor allem welche Deutz ? s.o.) wenn wir als "Interessengemeinschaft" dieses Logo nutzen. Vor allem weil wir auch keine Komerziellen Ziele damit verfolgen.

Das mit den Warenzeichen/Marken ist im Deutschen Recht gar nicht so streng geregelt wie man immer glaubt. Ich habe da mal einen Fall miterlebt, der im Sande verlaufen ist, weil das Deutsche Markenrecht nichts hergab.

Ich meine, wir haben jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Bei Deutz AG oder SDF anfragen. Würd ich aber lassen, Schlafende Hunde und so...

2. Irgendwo in Deutschland werden die Marken zentral registriert (AG Frankfurt/Main ?), da könnte man anfragen

3. Einfach produzieren und abwarten.
Falls irgendwann mal jemand darauf kommt, das es evtl. Markenrechtliche Probleme gibt, sind die Fahnen schon in ganz Deutschland verteilt. Und dann stellt sich immer die Frage, ob dem Markeninhaber (Deutz AG oder SDF) dadurch ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist ! ?( Und das könnte man mit einem klaren NEIN, im Gegenteil! beantworten, denn das ist eher Kostenlose Werbung. Zumal das Forum mittlerweile auch Rubriken für die aktuellen Modelle bietet !

Mit der 3. Möglichkeit kommen wir voran und das Risiko rechtlicher Probleme schätze ich verschwindend gering ein.

....und das man hierzulande immer alles 1000%ig genau vorher abklären will, ist eines der großen Probleme der deutschen Wirtschaft. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ! :D

Gruß aus Zuckerrüben-City
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Meiko,
genauso sehe ich das auch, wir stellen ja kein
Produkt her, außerdem entsteht für niemand ein Schaden wenn wir beim Schleppertreffen für unsere
Oldies Werbung machen. Ich kann mir nicht vorstellen,
das uns da jemand was anhaben kann, ich würde es auch auf den Versuch ankommen lassen.

Gruss Hans
----------------------------------------------------
 
Thema: DEUTZ-Fahne für Forumsmitglieder

Ähnliche Themen

Fragen zur Hydraulik und Sitzbank meines Deutz D4005

DEUTZ T-Shirts und Aufnäher

Oben