Deutz F2L 612 „nagelt“ sehr beim Gas geben bis er warm gelaufen ist.

Diskutiere Deutz F2L 612 „nagelt“ sehr beim Gas geben bis er warm gelaufen ist. im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen! Seit einiger Zeit „nagelt“ mein Deutz F2lL 612 sehr wenn er angelassen wird und ich Gas gebe. Wenn ich kein Gas gebe, und ihn im...
markushaupt

markushaupt

Beiträge
84
Likes
0
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit „nagelt“ mein Deutz F2lL 612 sehr wenn er angelassen wird und ich Gas gebe. Wenn ich kein Gas gebe, und ihn im Standgas einige Zeit laufen lasse bis er warm ist, dann ist das weg und er läuft normal.
Woran kanndas liegen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Markus
 
N

niedersasse

Beiträge
5.420
Likes
2.013
Hallo,

wie viele Winter besitzt Du ihn denn schon?

Ein Grund für das Nageln kann die Außentemperatur sein.
Vielleicht aber auch Ablagerungen an den Ventilsitzen.



Gründe können derer vielfältig sein. Gerade mein erster würde zu Deiner Beschreibung passen. Auch muss man wissen, dass sich ältere Motoren nicht immer den aktuellen Geräuschemissionsvorschriften konform verhalten.

Grüße

Richard
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Springt er schwerer an ? Ist das nageln eher hart ? Dann kann es auch eine lose Zylinderkopfschraube sein . Wenn der Motor warm ist , passt dann wieder alles .
 
markushaupt

markushaupt

Threadstarter
Beiträge
84
Likes
0
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe gerade festgestellt, dass ich hier schon mal deswegen nachgefragt habe. Aber so ganz kann ich das nageln noch immer nicht einordnen.
Ich habe ihn seit 1996 und höre eigentlich genau wenn da was nicht stimmt.
Er springt nach wie vor gut an. Das Nageln ist hart. Nicht so als würde er irgendwo raus blasen. Im Standgas ist alles normal. Und wie gesagt wenn er einige Zeit gelaufen ist, ist auch alles normal.
Im Sommer war das auch. Früher aber nie!
 
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Markus,

häufig nagelt der Motor, wenn zu früh eingespritzt wird.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal die Einspritzdüsen ausbauen und beim Boschdienst oder Lama abdrücken lassen.
Parallel dazu solltest Du den Förderbeginn und das Ventilspiel überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz F2L 612 „nagelt“ sehr beim Gas geben bis er warm gelaufen ist.

Ähnliche Themen

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Deutz mah 714 Gas annehmen

Kaltstartprobleme F4L 1011f

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

Nageln beim beim Gas geben

Oben