Deutz DX 3.70 2x4

Diskutiere Deutz DX 3.70 2x4 im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Guten Abend verehrte Deutz-Gemeinde, Ich bin neu hier und bin selbst kein Landwirt, ich bin auch kein Schrauber, sondern bei technischen...
H

Hubertino

Beiträge
2
Likes
1
Guten Abend verehrte Deutz-Gemeinde,

Ich bin neu hier und bin selbst kein Landwirt, ich bin auch kein Schrauber, sondern bei technischen Problemen auf die Hilfe von Profis angewiesen. Für mich kommt daher nur ein einfach zu bedienender, kostengünstig zu unterhaltender und robuster Traktor in Betracht.

ich bin intensiv nun am überlegen, welcher gebrauchte Deutz-Traktor für meine Anforderung insbesondere unter Kosten-Nutzenerwägungen am besten geignet ist. Ich will im Rahmen der ab 2024 gesetlich vorgeschriebenen Flächenstilllegungen von 4 % mein gepachtetes Jagdrevier verstärkt mit Genehmigung und Mitwirkung der Jagdgenossen im Sinne der Niederwildhege optimieren.Das Jagdrevier ist 505 ha groß und hat nur 5 % Waldfläche, alles überwiegend eben. Die Jagdgenossenschaft hat Mulchgeräte und andere Maschinen, die sie mir dazu ausleihen will. Es geht um Wiesen, Äsungsflächen , nicht um das Ackern, das machen die Landwirte für mich, auch das Ansähen mit der Drillmaschine. soweit erforderlich.
Mir ist ein Deutz DX 3.70 mit ca 7.000 Betriebsstunden und frischer HU, Baujahr 1986 angeboten. Er hat auschließlich Hinterradantrieb und die StarCap- Kabine.
Wäre das eine richtige Maschine für diesen Einsatz ? DX 3.70 sind bei vergleichbarer Laufleistung deutlich günstiger als die kleineren Modelle, wohl wegen Getriebe Bremsen und so. Ich fahre keine Teerstraßen und ziehe keinen schweren Hänger. Das schwerste Gerät ist ein Mulcher mit 220 cm Arbeitsbreite, Gewicht kenne ich nicht.
Mit vorauseilendem Dank und den besten Wünschen zu Weihnachten

Hubertino
 

Anhänge

  • 81c9dcf1-663f-4225-a6cb-d4719870a24b.jpg
    81c9dcf1-663f-4225-a6cb-d4719870a24b.jpg
    374 KB · Aufrufe: 131
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf