Deutz D50.1S D5505 Lenkgetriebe Ersatz!!!

Diskutiere Deutz D50.1S D5505 Lenkgetriebe Ersatz!!! im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin die Herren, Bin neu hier und hoffe, dass Ihr meiner verzweifelten Suche ein Ende setzen könnt. Es gibt ja schon den ein oder anderen...
D

deutzfreund87

Beiträge
2
Likes
0
Moin die Herren,

Bin neu hier und hoffe, dass Ihr meiner verzweifelten Suche ein Ende setzen könnt.

Es gibt ja schon den ein oder anderen Eintrag zu diesem Thema ,somit will ich auch nicht lange rum schwafeln

Zur Ausgangssituation:

Habe mir eine kleine D50.1S/ D5505 7884/5637 BJ.65 gekauft, leider mit defektem Lenkgetriebe.
- Rep.bei Eicher kostet mit Lagern, Schnecke etc. ca. 1400€
- Hydraulik kostet nur ca. 1000€ zerstört aber den Originalzustand des Guten und ich will nix am Schutzblech der VA rum schneiden.

Meine Frage: Hat wer Ersatz bzw. kennt jemand, jemanden dessen Deutz nicht mehr wollte, wo ich Ersatz bekomme würde? Würde auch die Hinterräder nehmen, da mein netter Reifenmonteur meinte, dass die Felge 5Bar aushält(nach Schlauchwechsel), was sie leider nicht tat.

Wäre cool wenn wer was weiß, Danke im voraus!!!

bleibt gesund


Bild2.jpgbild3.jpgBild1.jpg1596614176908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Moin,

willkommen im Forum.

Hat, wer Ersatz bzw. kennt jemand, jemanden dessen Deutz nicht mehr wollte, wo ich Ersatz bekomme?
Lies deinen Beitrag noch mal durch, da fehlen irgendwie ein paar Worte...


dass die Felge 5Bar aushält(nach Schlauchwechsel), was sie leider nicht tat.
Moin, warum soll sie denn 5 bar aushalten und warum wolltest du 5bar aufpumpen? Wenn du das wirklich gemacht hast kannst du froh sein das dir dein rissiger Reifen nicht um die Ohren geflogen ist.
2 bar sind bei den alten harten Dingern das Maxium.

Gebrauchte Reifen mit und ohne Felgen gibt es bei Kleinanzeigen.

Lenkgetriebe sind so teuer in der Reparatur weil es keinen günstigen Ersatz gibt. Hier kannst du nur die üblichen Teilehändler abklappern.
 
D

deutzfreund87

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für die Antwort.

Der Typ macht normal nur Lkw-reifen. Warum er sich dann vorher nicht informiert hat kann ich dir leider auch nicht sagen...Felge war auch schon gut rostig von innen.
 
Thema: Deutz D50.1S D5505 Lenkgetriebe Ersatz!!!
Oben