Deutz D40 Bj.63

Diskutiere Deutz D40 Bj.63 im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin,bin neu in der Trecker-Szene! Habe einen Deutz D40 Baujahr 1963 mit Baas-Frontlader gekauft.Nun ist an dem Trecker vom Zugmaul vorne,nach...
H

henhuhn

Beiträge
7
Likes
0
Moin,bin neu in der Trecker-Szene!
Habe einen Deutz D40 Baujahr 1963 mit Baas-Frontlader gekauft.Nun ist an dem Trecker vom Zugmaul vorne,nach oben über die Haube eine Stange,die sich im Bereich der Fl-Konsolen teilt und unten seitlich zwischen den Hydraulikstempeln und Motor befestigt ist.Könnte mir jemand erklären wofür selbige da ist?Habe bis jetzt erst einen Trecker mit auch so einer "Stange" gesehen.


Steht der Fendt hinter der Mauer und zittert,
hat er wohl den Deutz gewittert. :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Hallo Henhun,

herzlich Willkommen hier im Deutz - Forum!

Nach Deiner Beschreibung hört es sich so an, als wenn das ein Schutz für die Motorhaube sein soll, ambesten du stellst mal ein Foto hier ein, dann können wir dir am besten helfen.
Es gab in orginal einen Schutz, der sah so aus, wie auf den bilder von Tims neunen deutz hier

Also, weiter viiel spaß hier im forum!

mfg Tommy
 
H

henhuhn

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Habe gerade in der Galerie einen D40.1S-UF gesehen ,der hat genau dieses Gestänge ,wie meiner.Schaut Euch den mal an und sagt mir wofür das ist.
Es ist das Bild oben links auf der Seite 6. :)
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Das ist der Motorhaubenschutz bei Frontladerarbeiten. So kann nicht die ganze Haube "einknicken", wenn bei FL-Arbeiten etwas auf die Haube fällt.

mfg
Benny
 
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
du meinst sicher sowas hier, genau wie Benny schon sagt, Schutz für die Motorhaube, einen anderen Zweck hat der Bügel nicht
 

Anhänge

  • ba703f7284fdc2f28804f1085b54bc1a.jpg
    ba703f7284fdc2f28804f1085b54bc1a.jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 1.037
H

henhuhn

Threadstarter