Deutz D40 1,5m Spur

Diskutiere Deutz D40 1,5m Spur im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe einen Deutz D40 und würde ihn gerne umbereifen, sodass ich auf eine Spur von 1,5m komme, zum Kartoffelhäufeln. Nun zu...
U

u411driver

Beiträge
25
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Deutz D40 und würde ihn gerne umbereifen, sodass ich auf eine Spur von 1,5m komme, zum Kartoffelhäufeln. Nun zu meiner Frage was würde ich für eine Rad-Reifenkombination benötigen um auf die Spur von 1,5m zu kommen? Ich würde sie als 6 Lochfelgen benötigen.

Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.327
Likes
1.353
Moins,
vllt. reicht es schon, die Felgen links und rechts zu tauschen?
(Das kannst Du vorher ausmessen.)

Gruß Raini
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.791
Likes
1.582
Moin Florian,

besitzt du tatsächlich einen D40 mit 514er Motorhaube oder einen anderen Trecker? Bitte genauer beschreiben.
Es steht zur Auswahl:
D40.1S (NF/UF)
D40L (.2)
D4005

Beim D40.1S NF wäre bei Bereifung 12.4-32 die Spurweite 1577mm möglich. Genaueres verrät auch hier die Bedienungsanleitung.

MfG Kai
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

Sechslochfelge ist eindeutig D40.2/D4005, ein D40.1 hat Achtlochfelgen.

Gruß,
Josef
 
U

u411driver

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo,

es ist meiner Meinung nach ein D40.2 L, der mit der runden Motorhaube und wie gesagt mit den 6 Lochfelge, Lochabstand 225mm. Aktuell fahre ich 12.4 R 28, bei Ebay Kleinanzeigen habe ich 9.5 -32 AS gefunden, kann das passen um auf 1,5m zu kommen?
Die Räder drehen geht leider aufgrund der Felgenstruktur nicht.....

Gruß Florian
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.986
Likes
2.795
Moin. Die Fahrgestellnummer würde helfen. Eine runde Haube haben die wohl alle.

Die Reifengrösse sagt gar nix über die Spur aus. Die Felgen kann man ja umdrehen und ggf. auch verstellen.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.830
Hallo,
Anbei die Spurweiten vom D40L (D40.2)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20200413_0001.pdf
    287,7 KB · Aufrufe: 338
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.830
Hallo,
Nicht verstellbare Vorderachse und Hinten feste Scheibenräder.
Da ist nix zu verstellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.986
Likes
2.795
Wenn dir der Anbieter die Einpresstiefe nennt kannst du das ausmessen. Aber nicht anhand der Fotos...
 
U

u411driver

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo,

super dann werde ich mal versuchen das raus zu bekommen, ansonsten habe ich mich paralel auch noch schlau gemacht und ggf. was passendes für unseren Unimog 411 gefunden, mal sehen was es gibt, ich werde euch auf dem laufenden halten.

Gruß Florian
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.667
Likes
3.830
die Scheibenräder lassen sich doch drehen. Dann sollten 1500mm fast erreicht sein.
Hallo Andreas,
Du hast Recht, siehe Anlage.
Natürlich sollen die Felgen dan an beide Seiten Konischer Bohrungen haben;
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Spurverstellung.jpg
    Spurverstellung.jpg
    710,8 KB · Aufrufe: 150
U

u411driver

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo,

ich werde morgen die oben erwähnten Räder kaufen, die Einpressung beträgt auf der einen Seite 5cm und auf der anderen 18cm, wenn ich mich nun nicht komplett verhauen habe passt das rellativ gut, gemessen sind die beiden Achsstummel ca. 1,38m auseinander. Die Räder waren mal auf einem Fendt GT montiert, welcher 1,25m Spur hatte und wenn sie gedreht waren 1,5m. Meine Räder drehen geht leider nicht, hier ein Bild von Kleinanzeigen, die Felgen habe ich auch drauf..... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2-ez-30-10-1962-26kw-36ps/1352782019-276-4682. Ich hoffe ihr seht was ich meine.

Gruß Florian
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
deine Räder sind dafür gemacht, auch gedreht werden zu können. man tauscht dann natürlich von links auf rechts. wo liegt das Problem???

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
Moin,

gerade die Kronprinz Felgen sind zum Drehen gedacht.

Grüße

Richard
 
U

u411driver

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo,

leider etwas spät, die Antwort meinerseits, aber irgendwie war es etwas stressig bei mir, ich habe die Räder gekauft und muss sagen sie passen wie angegossen und es ist perfekt zwischen den schmalen Dämmen. Im Anhang zwei Bilder, das eine ist er mit den neuen Rädern und das zweite sind die anderen Felgen. Wie Richard schrieb hätte es passen können im nachhinein, jedoch finde ich die Auflagefläche nicht sehr schön, denn wenn ich es richtig interpretiere liegen die Felgen im Berreich der Mutter nicht auf, wenn ich sie drehen würde. Ausserdem sind die anderen Räder deutlich schmaler, was mir etwas mehr Spielraum zwischen den Dämmen gibt, gerade wenn ich rückwärts fahren muss.

Gruß Florian
 

Anhänge

  • IMG_9071.JPG
    IMG_9071.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_9074.JPG
    IMG_9074.JPG
    2 MB · Aufrufe: 213
Thema: Deutz D40 1,5m Spur

Ähnliche Themen

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Armaturenbrett erneuern

Deutz D40.1 S Fragen zur Heckhydraulik

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Suche einen Kabelbaum 5006.

Oben