Deutz D3005 F2L812L Kabelplan insbesondere Kabellängen

Diskutiere Deutz D3005 F2L812L Kabelplan insbesondere Kabellängen im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, leider habe ich hier im Forum noch nichts ähnliches finden können. Mein Problem ist, dass in der Ersatzteilliste ja eigentlich...
LorenzMüller

LorenzMüller

Beiträge
9
Likes
4
Hallo Zusammen,

leider habe ich hier im Forum noch nichts ähnliches finden können.

Mein Problem ist, dass in der Ersatzteilliste ja eigentlich die Kabellängen, Farben, Querschnitte, etc. angegeben sein sollten. Leider ist dies in meiner Liste
nicht der Fall. Daher wäre meine Frage, ob mir jemand die Maße zukommen lassen könnte.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße

Lorenz
 
bonselig

bonselig

Beiträge
191
Likes
121
Hallo Lorenz

Warum sollten in einer Ersatzteilliste die Längen der Kabel,deren Farbe und Querschnitte angegeben sein?
Dort steht maximal die Ersatzteilnummer für einen fertigen Kabelbaum.
Farbe und Querschnitt sollte aus dem Schaltplan ersichtlich sein.
Die Länge sollte messbar sein.


Gruß,Andreas
 
LorenzMüller

LorenzMüller

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
4
Ich würde gerne vorher wissen, wie viel Leitung ich bestellen muss, ohne die Kabel alle auszubauen.
In der Beschreibung der Tabellenlegende steht jedoch, dass in Zeilen 3-6 solche Werte stehen sollten. Auch im Schaltplan sind keine Kabellängen angegeben. In anderen Posts wurde erwähnt, dass die Längen irgendwo verzeichnet sind, jedoch habe ich nach tagelanger Recherche keinen Erfolg gehabt. Kann mir jemand weiter helfen?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Lorenz

Warum sollten in einer Ersatzteilliste die Längen der Kabel,deren Farbe und Querschnitte angegeben sein?
Dort steht maximal die Ersatzteilnummer für einen fertigen Kabelbaum.
Farbe und Querschnitt sollte aus dem Schaltplan ersichtlich sein.
Hallo Andreas,

das war bis zum F2L612/5 durchaus so angegeben. Die Nummer für einen ganzen Kabelbaum gab es nie.

Für den 3005 gilt das aber nicht mehr. Dort ist in der BA der Schaltplan mit den Querschnitten und Farben drin.

Lorenz, messe das jeweilige Original ab und ersetze es. Die weitesten Entfernungen sind ja zu den Lampen vorne und hinten. Mir haben jedenfalls am F2L612/5 10m-Ringe von Kabelknecht immer gereicht. Ich habe die Farben auch erweitert, denn da war mir zuviel gleichfarbig. Was zusammenhing wurde durch vom Hauptstrang einfarbig dann beim zugehörigen Abzweig eben zweifarbig (aus rot wurde dann eben rot-blau oder so). Zudem habe ich die angegebenen 1-mm2-Varianten immer auf 1,5 vergrößert.

Als Anhalt würde auch für den 3005 der Schaltplan vom F2L612/5 ausreichen - incl. der Längen, Querschnitte und Farben. Da fehlen aber die Blinker. Das Armaturenbrett ist am 3005 aber halt viel aufwendiger.
Ergänzung: in der Ersatzteilliste H 1155-3/5 ist für den D25 (ab 7472/1) und D25S (ab 7475/1) auf Seite 114 bis 117ein Schaltplan mit Querschnitt, Farben und Längen angegeben. Es fehlt aber die (2-Kreis-) Blinkanlage und die Bremslichter.

Griaßle
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz D3005 F2L812L Kabelplan insbesondere Kabellängen

Ähnliche Themen

Kreiselmäher

Oben