Deutz D25.1S Kotflügel durchgerostet, woher beziehen?

Diskutiere Deutz D25.1S Kotflügel durchgerostet, woher beziehen? im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, habe ja einen D25.1 S von Baujahr 1961 und bei dem sind die Kotflügel unten durchgerostet, es gibt ja Kotflügel noch neu aber die passen...
K

KramerpfälzerF2L712

Beiträge
28
Likes
1
Servus, habe ja einen D25.1 S von Baujahr 1961 und bei dem sind die Kotflügel unten durchgerostet, es gibt ja Kotflügel noch neu aber die passen nicht, bei mirsind die gleichen drauf wie beim F2L612 und da finde ich keine. Die Kotflügel sind auch ziemlich verbeult und ansonsten gibt es auch noch mehrere Rostbeulen also jnicht mehr rettbar.
Weiß jemand wo man noch solche Kotflügel bekommen kann? Gebrauchte sind oft genauso verrostet.

Viele Grüße Marcel
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Du hast schon alles erwähnt. Selber machen. Teilemarkt. Oder neu.
Selbermachen gibt es hier schöne Beiträge auch zum reparieren. Da kommt es auf das handwerkliche Geschick und die Möglichkeiten an.
Teilemarkt kann dauern bis sich Erfolg einstellt. Zustand und Kosten beachten. In den kleinanzeigen stehen immer mal welche drinnen. Dauert halt.
Neu da gibt es in PL so eine Firma die haben die im Angebot.

Gruß Norbert
 
Onkels Deutz

Onkels Deutz

Beiträge
137
Likes
137
Hallo,
vor dem gleichen Problem stand ich bei meiner Restauration auch, habe mich letztlich für eine Aufarbeitung entschieden.
Hier findest du ein paar Informationen zu meinem Vorgehen:
Restauration Kotflügel
Grüße, Detlef

PS: Ich meinte, dass ich damals neue bei Delegro und bei Dampol gefunden habe. Im Bericht steht noch was dazu.
 
K

KramerpfälzerF2L712

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
Danke für eure Antworten, die Firma aus Polen ist die Dampol, da antwortet aber keiner und am Telefon war eine sehr unfreundliche Dame dran, keinen Bock da was zu kaufen macht einen sehr unseriösen eindruck.
Ich denke ich schweiße einfach neue Bleche ein, es geht mir nicht darum das er einen Schönheitspreis gewinnt sondern der Nutzen muss da sein, der Deutz ist bei mir ein reines Arbeitsfahrzeug.
Bilder vom Kotflügel:

Viele Grüße Marcel
 

Anhänge

  • 20230611_121126.jpg
    20230611_121126.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 101
  • 20230611_121131.jpg
    20230611_121131.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 109
  • 20230611_121144.jpg
    20230611_121144.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 97
K

KramerpfälzerF2L712

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
Eine andere Frage,...
weiß jemand welche Ölmenge ins Vorgelege kommt, ins Schaltgetriebe und ins Hinterachsgetriebe? Gruß
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Vorgelege bis es bei der Kontrollschraube wieder raus kommt. Glaube 1,5 Liter.
Schaltgetriebe 12,5 Liter. Hinterachsgetriebe 0 Liter.
Das Öl läuft vom Schalt ins Hinteradgetriebe von selbst.
Schau dir den Bericht vom Detlef an ist sehr aufschlussreich.
Gruß und gutes Gelingen.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo,

nun Norbert war schneller, ich habe mir gerade Detlefs Arbeit angesehen, kannst Du das evtl. auch ?

Gruß Robert
 
K

KramerpfälzerF2L712

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
Alles klar, habe die Ölmengen gefunden, Detlevs Bericht habe ich schon mit spannung gelesen. Ich weiß das der F2L612 eigentlich ein Motor ist aber wie heißt der Schlepper dann?
 
N

Nils85

Beiträge
56
Likes
9
Hab für meinen D50.1s neue von Dampol gekauft. Bin da eigentlich ganz Zufrieden mit. Paar kleine nacharbeiten waren zu erledigen, aber nichts schlimmes.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
D25.1, D25.1 s, D25, F2l612/5, Und dann noch F2l612/53 es gibt da auch nich kurze f2l612/? .
Bitte googel mal nach diesen Typen die werden alle die gleichen Kotflügel haben.
Da kommt bestimmt was bei E- Bai.
Gruß
 
K

KramerpfälzerF2L712

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
Hallo, alles klar. Wenn die von Dampol doch nicht unseriös sind dann überleg ich mir das mal, bis zum TÜV sind es ja noch 2 Jahre und bis dahin tut halt ein aufgeschweißtes Blech seinen Dienst ( Die alten Kotflügel entsorg, verkauf oder verschenke ich so oder so da zu verbeult = siehe Foto).
Das mit dem F2L612 würde mich auch interessieren was da jetzt die tatsächliche Typenbezeichnung ist, die Modellreihe heißt ja F2L6612 genau wie der Motor, obwohl es auch welche mit 712er gab. Das wird der zweite Deutz sein den ich mir anschaffe :)
 

Anhänge

  • bf63040f-9b90-4abf-a0dd-c2027f77a9e8.jpg
    bf63040f-9b90-4abf-a0dd-c2027f77a9e8.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 94
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Das mit dem F2L612 würde mich auch interessieren was da jetzt die tatsächliche Typenbezeichnung ist
Die tatsächliche Typenbezeichnung von was?
Von dem Schlepper, mit den gleichen Kotflügeln, wie sie bei dir drauf sind?

die Modellreihe heißt ja F2L6612 genau wie der Motor
Nein. Es gibt keinen Motor F2L6612.
Es gibt jedoch eine Baureihe FL 612, das ist aber eine Motoren- und keine Schlepperbaureihe.

obwohl es auch welche mit 712er gab.
Ja, es gab Schlepper mit "712er" Motor. Sogar von Deutz. Nennt sich dann z.B. D15 oder D40L.

würde mich auch interessieren
Sicher? Wenn, dann aber nicht sehr stark, oder? Zumindest wirkt es so auf mich, dass es dir nicht mal die Mühe der korrekten Benennung wert ist.
 
K

KramerpfälzerF2L712

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
Dann muss ich mich entschuldigen, jeder den ich kenne bezeichnet diese Reihe als F2L612. Ich habe ja leider keinen und kann nicht aufs Typenschild schauen, weiß nur das es z.b einen F2L612/50 gibt.
Viele Grüße
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ja genau "die" 612er Traktoren haben alle hinter dem Motor eine zusätzliche Zahl. Somit F2L612/54 oder F2L612/4 /6. Damit kann man die unterschiedlichen Typen unterscheiden.

MfG Kai
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Wenn der Schlepper keinen Schönheitspreis erhalten soll und Du das selber nicht schweißen kannst, mache es einfach mit Glasfasermatten und Harz plus Spachtel. Gibt´s im Baumarkt zu kaufen. Das ist recht einfach in der Anwendung. Dazu gibt´s auch Videos im Internet. Dann nur noch ein wenig Grundierung und Lack drauf, fertig.

Friedrich
 
K

KramerpfälzerF2L712

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
Hallo, schweißen kann ich ( gehört zu meinem Beruf). Es soll ja verstärkt werden und einigermaßen vernünftig ausschauen, Glasfasermatten sind was für die Optik aber nicht für die Stabilität.
 
K

KramerpfälzerF2L712

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
1
So, eigentlich war ja ein Ölwechsel geplant vom Getriebe,... also da muss man den Vorbesitzer loben solch sauberes Öl was mir der Peilstab angezeigt hat ist lobenswert, wirklich soll ja nicht immer so sein. Trotzdem war das Öl vom Vorgelege dringend fällig, also erneuert.
Wollte in dem Zuge gleich die Filter tauschen frage mich aber wie der Motor,- Diesel -und Hydraulikfilter heißen da man darauf nix mehr erkennen kann, falls mir da jemand von euch weiterhelfen kann wäre super.

Danke euch schonmal.
Viele Grüße Marcel
 
Thema: Deutz D25.1S Kotflügel durchgerostet, woher beziehen?

Ähnliche Themen

Deutz 5207 kotflügel

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

D 40.2 (D 40 L) Hydraulikblock Deutz D40.2 abdichten

F2L 612/6 F2L 612er Motorprobleme, Verdichtung und eventuell Umbau auf 712er Zylinder+ Kolben

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben