Deutz D15 /F1L712 Vorderachse

Diskutiere Deutz D15 /F1L712 Vorderachse im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Treckerfreunde. Mein Name ist Marco und ich bin neu hier und hoffe dadurch Hillfe zu bekommen. Besitze einen Deutz D15 / F1L712...
M

Marco74

Beiträge
1
Likes
0
Hallo liebe Treckerfreunde.

Mein Name ist Marco und ich bin neu hier und hoffe dadurch Hillfe zu bekommen.
Besitze einen Deutz D15 / F1L712, welcher nicht durch den TÜV kommt.
Problem ist die Vorderachse, die Buchsen ( 2 linke und 2 rechte Achse )
sowie die 2 Buchsen bom Mittelachsbolzen sind alle fertig und ausgeschlagen, dadurch zu viel Spiel.
Beide Buchsen der linken und rechten Radaufhängung haben jeweils ne durchgängige Nut, die 2 des Mittelachsbolzen sind ohne Nut.

Mein Problem, habe schon recherchiert im Netz und nix gefunden feür den D15 ner :(
Kann mir jemand helfen oder vielleicht sagen wo ich welche her bekomme oder vielleicht nen Tip geben...vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung und es passen welche von nem anderen Modell ??

MfG Marco
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Link

oder beim Deutzhändler, aber das könnte schwierig werden, da die Buchsen wahrscheinlich nicht mehr lieferbar sind.

Schau Dir auch die Bolzen an, meistens sind die auch verschlissen.

Link

Mark
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.999
Likes
3.396
Hallo Marco,

MihP hat diese Buchsen für diese alten Serien in der Regel alle vorrätig. Sag ihm aber genau, welche Du brauchst, denn das muss er genau wissen! Am besten das entsprechende Bild der Ersatzteilliste an den betroffenen Stellen markieren, damit die Teile eindeutig bezeichnet sind.

Anbei seine homepage - da kannst Du mal kurz reinschauen, auch wegen der Kontaktadresse. Frag ihn!

http://deutz-ersatzteile.de/html/vorderachsteile.html

Ich habe meine für den F2L612/5 und dessen Vorderachse auch da her. Ein paar €uronen musst Du aber schon setzen! Dafür passen sie aber und müssen nur auf den Achschenkeldurchmesser passend ausgehont/ausgerieben werden. Das hat mir ein befreundeter LaMa dann erledigt.


Grüßle
Obrschwob
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz D15 /F1L712 Vorderachse

Ähnliche Themen

F2L 514/54 Vorderachse überholung / Radnarben probleme

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Verschiedene Lenkungen beim Deutz D15?

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Elektrik Problem mit Deutz D 7006-S

Oben