Deutz D 6806 A - Fragen zum Kauf

Diskutiere Deutz D 6806 A - Fragen zum Kauf im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, bin noch neu hier im Forum, besitze einen 5006 und möchte mir noch einen 6806A zulegen, wegen Allrad, Kabine, Hilfslenkung und Frontlader...
deutz d 6206

deutz d 6206

Beiträge
5
Likes
0
Wir haben uns entschlossen, ihn zu kaufen.
Er wird vom Händler komplett überholt, sprich öle neu, Leitungen ggf. neu, TÜV kriegt er auch und das Herzstück, der 4 zylinder läuft auch nach 8000 std. noch wie neu.
Ich glaube, ich werde es nicht bereuen.
Dank an D 6206 er

Gruß, deutz d 6206
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen...

Überholen ist etwas anderes als das von dir beschriebene..

Es gibt da genau zwei Möglichkeiten:

1. Man fährt mit wesentlich höherer Geschwindihkeit am Schlepper vorbei.. (Blinken nicht vergessen und weitere Verkehrsteilnehmer beachten).

2. ALLE Teile werden begutachtet und ggf. ausgetauscht.


Gruß :D

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
In der Tat ,hatte man mit dem Rückwärtsgang insofern Probleme,das er raussprang,man behob das auf Kulanz,bei meinem D 6806 Hinterrad Synchron auch !!
Es wurde die angenehme Synchronschaltung(Schaltgasse) wieder in eine Klauenschaltung(Muffe) zurückgebaut,der Gang blieb danach drin,aber eben hakeligeres Schalten war der Preis.....

Man hat es anders nicht lösen können....

Mfg Hermann
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mensch Hermann, da hat man Dich aber gelinkt! Ein D 6806 mit synchronisiertem Rückwärtsgang war ein einmaliges Unikat. Was hättest dafür heute für Geld erlösen können. Nun ist es zu spät.

Gruß
Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.411
Likes
2.002
Hallo,
nur so als Hausnummer für einen renovierten Rückwärtsgang:
die Tagespreise liegen zur Zeit bei 1100€ + Arbeit.

Grüße

Richard
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
@Michael,mir ist schon klar,das,das Tw. 56.10 kein Vollsynchron Getriebe war,der Eindruck der schaltbarkeit ,war aber vorher sehr viel weicher,fast wie bei einem Vollsynchron-Getriebe!

Fakt ist,die 78/79 mit dem Tw.56.10 und Lenkradschaltung wurden damals auf Kulanz umgerüstet,mag sein das es vorher eine Muffenschaltung für Vor-Zurück Schaltgasse war,und dann wieder auf Klauengeschaltet zurückversetzt wurde,weil der Rückwärtsgang oft raussprang.....

Aber du meinst ja immer ,Leute wie dumme Kinder dastehen zu lassen,nur weil sie kein Maschinenbaustudium hinter sich haben,

da zählen praktische Erfahrungen ,als dieser Schleppertyp neu war wohl keine Rolle,deine Arroganz ist wohl wie eine Triebfeder,Leute zu veräppeln!

Mfg Hermann
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nein, Hermann, es ist diese gnadenlose Dreistigkeit, erst von einem synchronisierten Rückwärtsgang ( ! ) zu sprechen, nachher aber mit seinen eigenen Worten nichts zu tun haben zu wollen. In der Tat: Das regt mich auf. Es ist niemand gezwungen, die Klappe aufzureißen, aber wenn man da schon Worte entströmen läßt, dann sollte man nachher nicht andere dafür verantwortlich machen, wenn die falsch sind.

Bei Dir habe ich sehr oft den Eindruck, daß Du im Delirium etwas vor Dich hin brabbelst, nur um auch mal etwas gesagt zu haben. Wer will, kann jetzt darüber diskutieren, ob es arroganter ist, seine Umwelt mit so einem Zeug zuzumüllen oder das zu beanstanden, allerdings nicht mit mir.

Übrigens kannst auch Du Dich mühelos hier im Forum davon überzeugen, daß Ahnung haben oder nicht überhaupt nichts mit der formalen Qualifikation zu tun hat.

Gruß
Michael
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Lasca34 schrieb:
Nein, Hermann, es ist diese gnadenlose Dreistigkeit, erst von einem synchronisierten Rückwärtsgang ( ! ) zu sprechen, nachher aber mit seinen eigenen Worten nichts zu tun haben zu wollen. In der Tat: Das regt mich auf. Es ist niemand gezwungen, die Klappe aufzureißen, aber wenn man da schon Worte entströmen läßt, dann sollte man nachher nicht andere dafür verantwortlich machen, wenn die falsch sind.

Bei Dir habe ich sehr oft den Eindruck, daß Du im Delirium etwas vor Dich hin brabbelst, nur um auch mal etwas gesagt zu haben. Wer will, kann jetzt darüber diskutieren, ob es arroganter ist, seine Umwelt mit so einem Zeug zuzumüllen oder das zu beanstanden, allerdings nicht mit mir.

Übrigens kannst auch Du Dich mühelos hier im Forum davon überzeugen, daß Ahnung haben oder nicht überhaupt nichts mit der formalen Qualifikation zu tun hat.

Gruß
Michael
 
H

hermanndeutz

Beiträge
559
Likes
23
Lasca34 schrieb:
Nein, Hermann, es ist diese gnadenlose Dreistigkeit, erst von einem synchronisierten Rückwärtsgang ( ! ) zu sprechen, nachher aber mit seinen eigenen Worten nichts zu tun haben zu wollen. In der Tat: Das regt mich auf. Es ist niemand gezwungen, die Klappe aufzureißen, aber wenn man da schon Worte entströmen läßt, dann sollte man nachher nicht andere dafür verantwortlich machen, wenn die falsch sind.

Bei Dir habe ich sehr oft den Eindruck, daß Du im Delirium etwas vor Dich hin brabbelst, nur um auch mal etwas gesagt zu haben. Wer will, kann jetzt darüber diskutieren, ob es arroganter ist, seine Umwelt mit so einem Zeug zuzumüllen oder das zu beanstanden, allerdings nicht mit mir.

Übrigens kannst auch Du Dich mühelos hier im Forum davon überzeugen, daß Ahnung haben oder nicht überhaupt nichts mit der formalen Qualifikation zu tun hat.

Gruß
Michael
@Lasca ,Also austeilen kannst du gut,sicher ist es mir so rausgerutscht,mit dem synchronisierten Rückwärtsgang,ist er nicht !!!

Aber,da ich nur auf die Frage des Verfassers,bzgl. anfälligen Rückwärtsgang meine Erfahrungen von 1980 mit dem damals neuwertigen 6806 hier kurz wiedergeben wollte,Quasi einfach bestätigen,das es Probleme gab,bist du sowas von Arrogant und Oberlehrerhaft,und beleidigts Leute ,die du nur von einigen Beiträgen kennst!

Mit Delirium,und brabbeln eine einfache Praktikererfahrung als null und nichtig abzustempeln,schlägt dem Faß den Boden aus,nicht jeder ist Schrauber,und Ersatzteillisten und Typlisten Experte,mit 100verschiedenen Ausstattungsvarianten....

Es gibt Leute die versorgen auch noch 200Rinder und bewirtschaften 60ha,und die haben halt mehr Gebrauchserfahruingen ,von den verschiedenen Deutz Schlepper typen,in keinem anderem Forum hab ich so eine Arroganz ,wie deine entdeckt!!

mfg
 
deutz d 6206

deutz d 6206

Beiträge
5
Likes
0
hermanndeutz schrieb:
In der Tat ,hatte man mit dem Rückwärtsgang insofern Probleme,das er raussprang,man behob das auf Kulanz,bei meinem D 6806 Hinterrad Synchron auch !!
Es wurde die angenehme Synchronschaltung(Schaltgasse) wieder in eine Klauenschaltung(Muffe) zurückgebaut,der Gang blieb danach drin,aber eben hakeligeres Schalten war der Preis.....

Man hat es anders nicht lösen können....

Mfg Hermann

Moin,
Ich meinte eigentlich, dass die Zahnräder schneller defekt gehen, so wurde es mir on einem Bekannten gesagt. Da dieser Bekannte aber des öfteren über sachen redet, von denen er nicht so viel ahnung hat, wollte ich nur nochmal nachfragen. Trotzdem danke für den Tipp.

Mfg, deutz d 6206

@f.manneke: mit Überholen meine ich Punkt 2 *g*
 
K

Klausbernd

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe die anmerkungen zu dem Zwischengetriebe mal getestet,
ist wirklich eine gute Sache, mit der Schildkröte ist er doch ziemlich langsam, aber mit dem Zwischengetriebe und dem Allrad bei dem Tiefschnee war das in Ordnung.
Sobald das Wetter mal besser wird werde ich alles mal durchtesten und mich bei fragen wieder melden, ein Bild von meinem 5006 stelle ich natürlich auch noch ein.
Ein Dankeschön für die Tipps.
Gruß Bernd
 
F

F4L812

Guest
Moin

F4L812 schrieb:
Moin

Klausbernd schrieb:
.....und einen Hasen mit Z, ich denke für ein Zwischengetriebe für welche zwecke ist dieser gedacht?.....

.....Das ist kein Zwischengetriebe, sondern eine zusätzliche Gruppe, deren Übersetzung zwischen Schildkröte und Hase liegt.....

mfg Jens
 
K

Klausbernd

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Jens,
so meinte ich das ja auch, ich kenn mich mit Technik etwas aus, aber der Schlepperfachmann bin ich nicht, ich brauche sie zum Arbeiten.
Deshalb auch die kommischen Fragen.
Gruß Bernd
 
Thema: Deutz D 6806 A - Fragen zum Kauf

Ähnliche Themen

Deutz D 5006 A restaurieren

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

Welcher Deutz für Nebenerwerbslandwirtschaft?

D 6806

Deutz 5206 Lautstärke Motor/Getriebe, Dämmen?

Oben