Deutz D 40 - Fgst.-Nr. identifizieren ...

Diskutiere Deutz D 40 - Fgst.-Nr. identifizieren ... im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Freunde, habe einen Deutz "D 40" erworben - der Verkaufer hat ihn mir als "S" verkauft - ich denke aber es handelt sich um einen D...
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo Zusammen,

Altsteirer hat geschrieben:

"...Wenn z.B. Rolands Daten stimmen...",

Keine Sorge, die stimmen schon, denn des Lesens und Schreibens in deutscher Sprache bin ich einigermaßen mächtig ... 8o

... auch wenn ich aus Bayern komme! :D :D (bayrisch Schwaben) :]

Gruß

Roland
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Nun ja, Roland, Du wirst aber zugeben müssen, daß es auf den ersten Blick schon sehr seltsam anmutet, daß ein jüngerer Schlepper eine höhere Fahrgestellnummer hat als ein älterer, wenn auch nur scheinbar. Dazu kommt, daß man sich an den nicht übertrieben lesefreundlich geschriebenen Typenschildern gerne mal vertut.

Ich würde daraus jedenfalls keine Kritik ableiten wollen, schon weil wir ja wissen, daß pisamäßig in Bayern die Luzi ganz anders abgeht als z.B. bei uns in Niedersachsen. Was immer das heißen soll.......

Wie auch immer: Es gibt jede Mange Belege dafür, daß bei Deutz die Schlepper nicht in einer einfach erkennbaren Reihenfolge numeriert worden sind. Das wurde hier schon oft erörtert ( ich hatte schon mal erwähnt, daß ich Beispiele in meiner Scheune stehen habe ).

Gruß
Michael
 
M

mccherry

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Na, das ist dann wirklich OK ;) ... zwar muss ich mir dann wohl die beiden Bücher neu kaufen - das iss' es aber wohl Wert. In der alten Auflage steh'n se ja auch schon drin - nur nicht ganz komplett ...

Dann warten wir mal gespannt auf die Neubearbeitung ...

... mit besten Grüssen aus dem Emsland
 
M

mccherry

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
... ach ja, in der Neuauflage ist dann ja wohl auch der D40.2 (L) als "Schnelläufer" zu finden ;)

War übrigens nicht gegen Bayern allgemein gedacht; sicherlich können die sehr gut das Typenschild lesen; nur der Vorbesitzer meines Schleppers hat sich damit etwas mit abgemüht.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
mccherry schrieb:
...... in der Neuauflage ist dann ja wohl auch der D40.2 (L) als "Schnelläufer" zu finden...........

Ja, und zwar genau so wie in der bisherigen Fassung.

Gruß
Michael
 
Marlenchen

Marlenchen

Beiträge
58
Likes
0
Hallo,
gibt es im Netz die Übersicht Nr. zu Schleppertyp noch irgendwo? Leider ist der link down

Heike
 
Thema: Deutz D 40 - Fgst.-Nr. identifizieren ...
Oben