Deutz 8006A bei der Maisernte

Diskutiere Deutz 8006A bei der Maisernte im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hallo, Nach langer Zeit mal wieder ein paar aktuelle Bilder. D 8006 A , Bj. 75 mit Veenhuis Super Silagewagen. Hat Spaß gemacht mit dem 80iger...
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo,

Nach langer Zeit mal wieder ein paar aktuelle Bilder.

D 8006 A , Bj. 75 mit Veenhuis Super Silagewagen.

Hat Spaß gemacht mit dem 80iger, kam erstaunlich gut damit zurecht auf dem Acker.

Auf dem Fahrsilo wurde es zum Ende hin eng mit der Leistungsreserve, N2,Allrad und Vollgas.

Auf dem Feld, neben dem Häcksler bin ich meisten Z4 bzw. N3 gefahren, mit Allrad natürlich.

Die Klappe vom Wagen konnte nun bequem über das "neue" DW Steuergerät geöffnet werden.

PS: Bitte entschuldigt die Dieselflecken an der Motorhaube, etwas gekleckert. Maschine steht nun gewaschen und gewienert wieder in der Scheune.

Viel Spaß beim Anschauen.

MfG.
Lukas
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 447
  • 9.JPG
    9.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 416
  • 10.JPG
    10.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 435
  • 7.JPG
    7.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 375
  • 6.JPG
    6.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 377
  • 5.JPG
    5.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 401
  • 4.JPG
    4.JPG
    205 KB · Aufrufe: 370
  • 3.JPG
    3.JPG
    177,8 KB · Aufrufe: 421
  • 2.JPG
    2.JPG
    212,8 KB · Aufrufe: 369
  • 1.JPG
    1.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 459
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Lukas
Da hast du aber ganz schön viel Anhänger an deinen 8006 angehängt :D .
Schöne Bilder hat bestimmt spass gemacht den 8006 mal ordentlich arbeiten zu lassen .
Gruß Alois
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Hallo Lukas,
das sind in der Tat schöne Aufnahmen. Ist immer wieder schön, wenn die älteren Schlepper zeigen dürfen, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehören.
Frage: Was ist das für eine Kabine, die Du da drauf hast. Hab ich so in unseren Breitengraden noch nicht gesehen. Persönlich tippe ich auf Dieteg oder Edscha.
Gruß
Reini
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Reini,

das war der erste Versuch von Fritzeimer, eine Dröhnkabine zu bauen. Das ist ein Verdeck mit festen Seitenteilen, aber der vordere Bereich ist durch eine ebene Frontscheibe und zwei seitlichen Türen ersetzt.

Gruß
Michael
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Hallo Michael,
Vielen Dank für die Info. Da bin ich ja richtig daneben gelegen mit meinem Tip. Na ja, wie bereits gesagt, hab ich noch nie gesehen.
Schön das hier reichlich kompetente Mitglieder im Forum sind. So lern ich immer mal wieder was dazu.
Gruß
Reini
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Hallo Lukas
Da hast du aber ganz schön viel Anhänger an deinen 8006 angehängt :D .
Schöne Bilder hat bestimmt spass gemacht den 8006 mal ordentlich arbeiten zu lassen .
Gruß Alois
Hallo Alois,

in Landschaften wo man Montags sieht wer am Wochenende zum Besuch kommt, kann man solche Lasten mit den "Giganten" der frühen 70er Jahren fahren, aber wen er wie beschreiben in den 2.Gang muß um auf den Silohaufen zu kommen, dann zeigts das auch da die Grenze erreicht ist und das solche Fuhren hier bei uns im Westerwald nicht auf Dauer gut gehen würden. Ich hab weiß Gott viel Stunden auf 8006A und 9006A geritten, das waren schon richtig große Trecker aber mit den Fuhrwerken von heute kein Vergleich.

Gruß schmucki
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo schmucki
Ich komme aus dem Voralpenland , da würde so etwas auch nicht gut gehen .
Ein Bekannter von mir hat mal versucht das 12500er Güllefass mit seinen 100er Jonny hinter seinen Hof den Berg rauf zu ziehen hat auch nicht funktioniert .
Vielleicht lags aber auch am Jonny :D .
Gruß Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
hat mal versucht das 12500er Güllefass mit seinen 100er Jonny hinter seinen Hof den Berg rauf zu ziehen ......
....
Vielleicht lags aber auch am Jonny
Hallo Alois,

es lag am Hirschen. Der "100er" kann ein "12500er Güllefass" kaum leer in der Ebene bewegen.John_Deere-Lanz_100.jpg

Damit würde sich sogar ein Deutz D 30 S schwertun.

Gruß
Michael
 
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
Oooch geht alles muß nur die Hand Gottes helfen....



vor vielen Jahren, Spätherbst auf einer für unsere Verhältnisse großen Wiese lagen noch Grummetrundballen 150er Durchmesser , die mußten dringend noch unter Dach. Dummeweise stand unser 9006A grade in 2 Teilen auf Böcken, (die Hohlwelle hatte aufgegeben :( ), Der 6005 sollte mit Frontlader die Ballen schwingen, ja und womit wird gefahren, wir hatten ja noch unseren F2l612 von annopief, daran kam dann ein 1 Achser Kipper so in der 5to klasse, schwer, stabil ein Eigenbau auf LKW Basis leer schwerer als der Trecker dahinter ein 2 Achser Plattwagen so ausgerüstet bin ich dann zur Wiese gefahren. Die Wiese war leicht abschüssig und so pendelten wir, mein Dad mit 6005 Frontlader und ich mit meinem "Powergespann" die Wiese von oben runter und es wurden mehr und mehr Ballen (wohl gemerkt Grummet 2.Schnitt also bleischwer) auf meinem Gespann. 6 Stück auf dem Kipper und 10 auf dem 2Achser. 1 Ballen lag noch auf der Wiese. Ich bekam Order "Richtung Heimat zu starten und von der Wiese gings nur Bergauf weiter. Also den wilden Hengst in die Rippen getreten großen Bogen zum Schwung nehmen immer hin schon im 3.Gang dann ging der Bogen allerdings in Richtung Bergauf , ok 2. Gang , 1.Gang Drehzahl fällt und fällt, das wird nix werden dachte ich, aber plötzlich Drehzahl steigt wieder 2.Gang 3.Gang... wow geht doch, Wenn der 6005 von hinten mit dem letzten Ballen auffem Frontlader schiebt...
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Michael
Ich meinte natürlich 100 ps nicht die 100er Serie :D .
Baureihe war ein 6400 er .
Gruß Alois
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ich meinte natürlich 100 ps
Ach so, Alois. Aber woher soll der Leser das wissen? Ein "100er" John Deere ist wohl nur für einen Teil der Foristen ein 100 PS-John Deere. Ein gängiges Mittel gegen solche Mißverständnisse und Irrtümer ist eine weniger "voll kuhle", dafür aber deutliche Ausdrucksweise. Dabei bricht man sich keinen Zacken aus der Krone, und mehr Aufwand ist es, bei Licht betrachtet, auch nicht. Man spart sich nämlich die Korrektur des "Geschwätzes von gestern".

Nachdem Du, insgesamt gesehen, nun doch so viele Worte schreibe mußtest, erspare ich Dir gleich die nächsten: Selbstverständlich hast Du alles richtig gemacht, Du kannst nichts dafür, wenn ich zu blöd bin, Deine Zeilen richtig zu interpretieren, und überhaupt bin ich ein kleinkarierter Spinner.

Aber hilfsbereit bin ich und nehme Dir die Entgegnung auf diesen Post zu Deiner Bequemlichkeit ab.

Gruß
Michael
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.170
Likes
996
Hallo Michael
Sorry war mein Fehler , bei uns in der Gegend werden fast immer ps Angaben bei der Schleppergröße gemacht und keine Typbezeichnungen .
Ich hab einfach nicht daran gedacht .
Gruß Alois
 
Thema: Deutz 8006A bei der Maisernte
Oben