Deutz 6806 Handbremshebel

Diskutiere Deutz 6806 Handbremshebel im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo leute Kurze frage Wenn die Handbremse beim 6806 richtig eingestellt ist wie viele Raster sollte man die Bremse herausziehen können?
jandabua

jandabua

Beiträge
283
Likes
0
Hallo leute

Kurze frage

Wenn die Handbremse beim 6806 richtig eingestellt ist wie viele Raster sollte man die Bremse herausziehen können?
 
K

Kuchi94

Guest
Bei unseren D4506 ist Sie so lose das sie während der fahrt nicht schleift und so fest, das sie die volle Bremswirkung erzielt ehe sie auf der letzten Raste ist.

Und damit kommen wir bislang durch jeden Tüvtermin ohne das der Herr Prüfer etwas zu beanstanden hat.

Gruß
Florian
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Na und da liegt ja mein Problem!

Laut BDA sollte sie im ersten drittel wirken! Nur wenn ich sie so einstelle dann wird die Bremse warm Vilt. Schätze ich das erste dritte auch falsch ein und darum möchte ich wissen wie viele Raster das erste Drittel sind! ! E sind gestern neue Beläge rein gekommen! Ich weis die hätten schon lange reingehört aber jetzt sind sie ja drinnen!
 
K

Kuchi94

Guest
Wie viele Raster das erste Drittel hat weiß ich nicht, ich habe auch kein Bock nachzuzählen.

Was ein Drittel ist weißt du hoffentlich, oder?
Wen ja, solle es dir kein Problem sein die Handbremse so einzustellen das sie nach einen Drittel zupackt.
Wen nein, empfehle ich Mathenachhilfe, hat mir auch was gebracht....

Gruß
Florian
 
jandabua

jandabua

Threadstarter
Beiträge
283
Likes
0
Ja mit ist klar was ein Drittel ist! Nur im ersten Drittel wird die Bremse warm, oder kann das an den neuen Belägen ligen!
 
K

Kuchi94

Guest
Vilt. Schätze ich das erste dritte auch falsch ein und darum möchte ich wissen wie viele Raster das erste Drittel sind

Hier schriebst du aber, du weist nicht genau obs das erste Drittel ist, also zähl nach.

Gruß
Florian
 
Schmiddi

Schmiddi

Beiträge
78
Likes
0
im zweifel noch etwas aufstellen. es is besser, wenn man 2 zacken weiter ziehen muss, als wenn die bremse "verraucht";)
gruß
 
Thema: Deutz 6806 Handbremshebel

Ähnliche Themen

Deutz 6806

Kupplung Deutz 6806

Deutz DX 4.50 Handbremslichtschlafter

Deutz D7807C Handbremsbacken passen nicht

Sicherung Belegung Deutz 6806

Oben