Deutz 6185 TTV wird zu warm

Diskutiere Deutz 6185 TTV wird zu warm im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe einen 6185 ttv, habe ihn mit 780H Stunden gekauft, die Maschine wird nach warmlaufen ca 40 grad Wasser, nach 5 min auf 100 grad warm...
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Max D8

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Gibt so viele Möglichkeiten, morgen Weis ich mehr.
 
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Max D8

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Heute am Prüfstand 150 ps gehabt ohne die Steigerung, mit 180 ps. CO2 im Kühlwasser und Kurbelgehäuse Entlüftung hat viel Dampf, weiser Rauch rausgebracht. Ja denke dass der Motor kaputt gefahren wurde. Halt durch die erhöhte Leistung.
 
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Max D8

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Dazu ist er auf 111 grad am Wasser danach haben wir abgebrochen.
 
D6006A

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Moin,#
Heute am Prüfstand 150 ps gehabt ohne die Steigerung, mit 180 ps.
wie meinst Du das? Wie viel Leistung hat er nun?
CO2 im Kühlwasser und Kurbelgehäuse Entlüftung hat viel Dampf, weiser Rauch rausgebracht.

also hat er CO2 im Kühlwasser? Und einen großen Blow By? Du drückst Dich für mich etwas unklar aus. Beschreibe das doch bitte mal mit ein paar mehr Wörtern.
Wie hats Du ihn denn gekauft? das ist ja arglistige Täuschung, den Schlepper würde ich zurückgeben.
Gruß
Frank
 
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Max D8

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Also 1 Messung war ohne dass Chiptuning, 152ps 665nm Drehmoment.
2 Messung mit Tuning 182 ps 790nm Drehmoment.
Leistung laut Händler I.O.
Aber weißer Rauch aus Kurbelgehäuse Entlüftung, sowie erhöhte Temperatur 110 grad und er bringt die Wärme auch nicht mehr Weg bei vollast. Ist nicht I.o. Die Maschine lief 780H bei einer Spedition, Pferdezuchtbetrieb. Mähen und pressen, ich denke durch eine Überhitzung durch die Leistungssteigerung hat der Motor den Schaden genommen.
 
Realist

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Ich wollte schon neulich schreiben, lass mal die Leistung überprüfen, nicht dass der gechipt wurde und deshalb die Wärme nicht weg bekommt. Der nächstgrößere 6205 hat mit Sicherheit schon eine stärker ausgelegte Kühlung als ein 6185.

182PS (ich vermute es ist hier die Zapfwellenleistung gemeint) wären gut 200PS (echte PS) am Motor, auf die ISO Norm umgerechnet etwa 210PS, das ist für das Getriebe auch zuviel. Für diese Eingangsleistung ist es für Zugarbeiten nicht ausgelegt. Der 6185 ist beim Getriebe sowiso ausgereizt. Man bedenke normal hat der mit Boost 188PS nach ISO.
 
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Max D8

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Ja schon klar. Meint ihr das Kolben schon defekt sind ? Wegen dem weisen Qualm aus der Entlüftung?
 
D6006A

D6006A

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Moin,
laß das Motorenöl untersuchen, da kann man ganz viel feststellen. Dann weißt du ohne viel Montagearbeien mehr!
Gruß
Frank
 
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Johannes F2l

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Moin,
Also mein Vorschlag wäre, wie wir es immer handhaben bei neueren Motoren, Injektoren raus und Endoskopieren. Dann weißt du wie er innen aussieht. Wenn die Kopfdichtung sowieso einen Schaden hat, was ich bei deiner Beschreibung vermute, wird der Zylinderkopf sowieso runter müssen.

Gruß
 
06bismk3

06bismk3

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Grad mal durch gelesen. Es gibt für dich zwei Möglichkeiten. Entweder du machst den Kauf mit dem Teil rückgängig oder du bringst den zum Motorenspezialisten und der überarbeitet den oder gleich neuer Motor rein.
Deutz hat aktuell auch große Probleme mit dem sitz der injektoren.
Damit der 111 grad Kühlwasser ohne zu kochen hin bekommt, muss da schon ganz schön Druck auf dem System sein. Normalerweise spricht da das Überdruckventil vom Ausgleichsbehälter an.
Was an dem Schrott ist, lässt sich per Ferndiagnose nicht sagen.
 
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Max D8

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Grad mal durch gelesen. Es gibt für dich zwei Möglichkeiten. Entweder du machst den Kauf mit dem Teil rückgängig oder du bringst den zum Motorenspezialisten und der überarbeitet den oder gleich neuer Motor rein.
Deutz hat aktuell auch große Probleme mit dem sitz der injektoren.
Damit der 111 grad Kühlwasser ohne zu kochen hin bekommt, muss da schon ganz schön Druck auf dem System sein. Normalerweise spricht da das Überdruckventil vom Ausgleichsbehälter an.
Was an dem Schrott ist, lässt sich per Ferndiagnose nicht sagen.
Bei 111 ist noch nichts defekt meiner Meinung nach. Steht ja auch ein Überdruck im System.
 
D6006A

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Moin,
was war oder ist denn nun? Was hat deine Werkstatt raus gefunden?
Gruß
Frank
 
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MacGyver97

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Ja schon klar. Meint ihr das Kolben schon defekt sind ? Wegen dem weisen Qualm aus der Entlüftung?
Weißer Qualm aus der KGE - Wasser im Öl.
Plus Co2 im Kühlwasser?
Klingt für mich entweder nach
-AGR-Kühler (Wasser/Abgas vermischung) und gleichzeitig Kondenswasser im Öl
-Zylinderkopfschaden/Zylinderkopfdichtung
 
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Kampfnoob

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Ich vermute der Themenstarter hat schon die Lösung, aber leider wie so oft wird hier die Lösung nicht gepostet.
 
Thema: Deutz 6185 TTV wird zu warm

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