Deutz 6006

Diskutiere Deutz 6006 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, mal eine frage an die, die sich auskennen. Kann man bei dem deutz 6006 ein Zahnrad tauschen das er im 4ten Gang schneller ist, habe schon...
S

sippi6006

Beiträge
2
Likes
0
Moin, mal eine frage an die, die sich auskennen.
Kann man bei dem deutz 6006 ein Zahnrad tauschen das er im 4ten Gang schneller ist, habe schon etwas größere Reifen drauf bringt aber nur ein paar km/h.
Denke er wird so um die 28 max. 30 fahren.
35, 38 oder 40 km/h wären was.
Würde mich freuen wenn sich jemand auskennt oder mir eine Antwort geben kann.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Unbekannter,

original hat es das jedenfalls so nicht gegeben. Einen Gang schneller machen wäre schalttechnisch auch sehr unpraktisch. Man hat ja schließlich keine Motorbremse um beim Hochschalten den Motor herunterzutouren, was man bei derartigem Ausfahren des 3. Gangs dann müsste.

Fertigungstechnisch wird das auch schwierig, da die Übersetzung dann noch größer und das Gegenrad noch kleiner werden müsste, bei gleichbleibendem Wellendurchmesser.
Da wird dir wohl nur übrig bleiben bei bspw. traktorschnellgang.de einen kompletten Satz für die Endübersetzung anzufragen. Dann müsstest du das Getriebe zumindest nicht komplett zerlegen.

MfG Kai
 
Thema: Deutz 6006

Ähnliche Themen

DEUTZ D 50 06 und D 45 06 Endgeschwindigkeit

Zum Thema Fremdfabrikate: MF 130 und HTZ DT20 zugelaufen

Deutz 6006 zulässige Reifengrößen

D 40.1 S Arbeiten mit Deutz D40.1S?

Deutz 6006 Fahrtgeräusche/Sonstiges

Oben