Deutz 5206 Handbremse ohne Funktion

Diskutiere Deutz 5206 Handbremse ohne Funktion im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - An meinem Deutz 5206 ist die Handbremse seit letzter Woche ohne Funktion. Die Woche davor ging alles noch wunderbar, doch seit letzter Woche lässt...
B

bittenfelder

Beiträge
2
Likes
0
An meinem Deutz 5206 ist die Handbremse seit letzter Woche ohne Funktion. Die Woche davor ging alles noch wunderbar, doch seit letzter Woche lässt sich der Handbremshebel total leicht anziehen, jedoch ohne jegliche Bremswirkung. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran dies liegen könnte.
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Herzlich Willkommen im Forum

Hast du schonmal unter das rechte Trittbrtt geschaut?
Ich denke da liegt der Hund begraben. Dein Bremsgestänge ist sicher ausgehakt.

Gruß Jan-Hendrik
 
B

bittenfelder

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Jan, ja ich bin neu hier.

Also das Gestänge scheint mir richtig eingehängt zu sein. Es geht auf so ein Dingens am Getriebe direkt vor der Hinterachse und bewegt sich auch, wenn man den Handbremshebel bewegt.
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
hmmmm
Dann würde ich mal sagen das du die Handbremstrommelabnehmen musst. Das ist die Trommel vor der Achse.

Gruß Jan-Hendrik
 
Schmiddi

Schmiddi

Beiträge
78
Likes
0
hallo,
wie weit ließ die bremse sich denn vor dem defekt bis zur bremswirkung anziehen?
schau auch mal nach ob die trommel noch feste sitzt, die schraube löst sich hin und wieder.
wurden die beläge schonmal erneuert? wenn nicht ist der belag villeicht gebrochen;)
gruß
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Ich würde die Trommel auf jedenfall abnehmen!
Meine Beläge waren auch gebrochen als ich die Trommel entfernt habe.
 
Thema: Deutz 5206 Handbremse ohne Funktion

Ähnliche Themen

Motoröldruck Agrostar 4.61

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

D 40 Spaltfilter dichtungen / undicht

D 40.2 (D 40 L) D40.2 Handbremse

D 30/D 30 S D30 Lenkung / Lenkstange

Oben