Deutz 5005 schneller machen

Diskutiere Deutz 5005 schneller machen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich die Geschwindigkeit von meinem D5005 erhöhen kann? Der ist mir echt zu langsam, weil ich auch viel auf der...
C

Chris19911

Beiträge
4
Likes
0
Hat jemand von euch ne Ahnung wie ich die Geschwindigkeit von meinem D5005 erhöhen kann? Der ist mir echt zu langsam, weil ich auch viel auf der Straße fahren muss.
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo !!!

Ich glaube Michael hat mal gesagt: "Wenn ich schnell irgendwo hinwill, nehme ich das Auto". Das ist auch meine Meinung. Wenn du irgendwas an deinem 5005 machst, erlischt doch auch die Allgemeine Betriebserlaubnis. Wenn er schneller wäre, könnte es z.B. Probleme mit den Bremsen geben usw.

Ich würde den 5005 solassen und würde ruhig ein bisschen mehr Zeit in Kauf nehmen und somit mit einem sicheren, verkehrstauglichen Fahrzeug zu fahren !!!

Mfg Johannes
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Hallo Chris
erst mal herzlich Willkommen:)

nun zu deiner Frage: Es währe schön wenn du in zukunft erst mal die Suche bemühst die findest du in der Navi-Leiste hier links;) da wir das schon mal hatten
d 4005 schneller machen
außerdem ist das ein Thema das manche hier nicht gern sehen ;)

ich wünsche dir trotzdem viel Spaß hier:D
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Wenn du einen Schlepper hast, der das normale 20Km Getriebe eingebaut hat, wäre eine sinnvolle und technisch vertretbare Lösung, ein Schnellgangetriebe einzubauen.

Ich finde, dass jeder mit sich selbst ausmachen soll, ob er das Auto nehmen will/kann, wenn er mal schnell irgendwo hin will ;)

Gruß
Malte
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Chris19911


Die einzig legale Methode wäre die größt möglichen Reifen zugelassenen montieren, oder ein komplettes orginal Deutz Schnellganggetriebe.
Aber dies wurde ja schon so oft in diesen Forum diskutiert, und wie Johannes dir schon geschrieben hat erlischt sonst deine Betriebserlaubniss und auch der im Fall eines Falls der Versicherungsschutz.

m.f.G.Harald
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Ich finde auch,das ein Traktor kein Auto ist,aber mit 19,8 Km/h bei Vollgas unterwegs zu sein und jeder Radfahrer überholt,ist auch nicht besonders schön.
Irgendwo in der Mitte ist wohl das Optimale zu suchen,sprich die Geschwindigkeit der originalen Schnelläufer,was mit einem Umbau verbunden ist.Es gibt auch keine Probleme mit den Bremsen,da sie für beide Typen,normal oder schnell,gleich sind.
Das müßte allerdings dann eingetragen werden,obwohl in den neuen Fahrzeugscheinen die Geschwindigkeitsangabe fehlt.Da müßte man sich dann nochmal speziell erkundigen.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin,

mal anders gefragt: Erreicht dein Schlepper denn auch das max. Drehmoment bei Vollgasfahrt ?? Wieviele Touren zeigt die Nadel denn an, wenn du das Gaspedal ganz durchtrittst ??

Gruß
Alfred
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@Alfred
Du meintest sicher Drehzahl und nicht Drehmoment,richtig? :D
Gruß Ralf
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Jagenau.IchmeintenatürlichdieDrehzahl... hicks...:D
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Bei modernen Schleppern, ist die maximale Drehzahl bei 40, bzw 50 km/h gedrosselt.
Bei den alten natürlich nicht.
Nur ist so jedem selber überlassen, die knapp 30km/h auszufahren, oder mit etwas verminderter Drehzahl mit 25km/h zu fahren.
Wenn ich bei 20km/h noch mit verminderter Drehzahl fahre, komme ich gar nicht mehr vorwärts.

Gruß
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz 5005 schneller machen

Ähnliche Themen

Deutz Agrostar 6.31 Probleme

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

deutz D30 Blinkerfequenz läuft zu schnell

Hilfe bei der Reparatur des DEUTZ FAHR AGROSTAR 6.81

Oben