D50 UFS mitten bei der Restauration

Diskutiere D50 UFS mitten bei der Restauration im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, hier ein paar Bilder von meinem Deutz D50, es sind noch einige Stunden nötig bis er wieder in neuen Glanz erstrahlen wird. Folgende dinge...
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

@Andy

Also schaden soll er nicht haben evl. Was mir der Einspritzpumpe, genaueres werde ich die nächsten Wochen mal berichten.
Mom. Schneedienst )

@nobi

Ja hast recht die D50 UF u. UFS wurden im vergleich zum D50.1S eher wenig hergestell/verkauft.
Selbst habe ich auch noch einen D50 UF als Teileträger.

Mit freundlichen Grüßen
Pille
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Son Teileträder hätte ich auchgut gebrauchen können ,
zumindest das Getriebe .
Hab für das olle Zahnrad des 4. Ganges 350€ berappen
müssen - wäre fast umgeschlagen naja nützte ja nix

Gruß nobi
 
G

Gast

Guest
Hallo,

jo 350,- Hab ich für den ganzen Schlepper bezahlt (eBay), mit Mototschaden ist aber auch schon ein 812er Motor verbaut.

Mfg

Pille
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Na gut , ich will mal nicht jammern . Muss dazu sagen das der Deutz an sich nur ein Bruchteil des Ersatzteils
gekostet hat .

Mein glück war sicherlich , das die meisten von einem Getriebeschaden lieber die Finger von lassen

Kann jetzt wenigstens einmal sagen , dass ich auch mal
Glück gehabt habe ! ( ist sonst kaum der fall , Fettnäpfchen gehören mir )


nobi
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo Leute,

so ist mal wieder so weit ich zeige euch ein paar Bilder wie weit ich momentan bin.
Nicht erschrecken oder denken ich hätte die falschen Bilder eingestellt das ist der momentane
Zustand meines D50, sozusagen drei-geteilt.

Leider musste ich nach den ersten Probeläufen feststellen das das Getriebe irgendwo undicht ist und das Öl aus der Entlüftung der Kupplungsglocke kommt.
Also hieß es teilen zum zweiten mal, einmal war er ja schon geteilt als er eine neu Kupplung bekommen hat leider konnte man dabei aber nicht erkennen das Öl aus dem Getriebe durch der Hohlwelle direkt auf die Kupplung läuft.
Das ist erst jetzt zutage gekommen wo alles fein säuberlich, neu lackiert und fast fertig war.
***w*ü*r*g***

Naja zu guter letzt hat mir der nette Deutz-Fahr Händler noch mitgeteilt das die Teile (Dichtringe, Nadellager und O-Ringe) für das Deutz-Getriebe 7/3 ersatzlos gestrichen sind
Somit nicht mehr lieferbar. Toll, toll, toll

Die Dichtringe und Lager haben auch keine Standartmasse die man woanders mal eben bestellen kann.
Es wir ja immer toller L

Ich muß sagen nach den ganzen guten Nachrichten hatte ich erstmal von meinen dreigeteilten D50 die ******** voll und hab Ihn 3 Wochen nicht mehr angesehen.

Mittlerweile hat mein Händler die erforderlichen Ersatzteile von Händler-Kollegen doch noch auftreiben können und die ersten Sonnenstrahlen durchbrechen meine düstere Werkstatt Umgebung, ein Licht am ende des Tunnels ist zu erahnen, erahnen leider noch nicht zusehen,
ich hoffe das sind die letzten Probleme und ich kann nächste Woche wieder mit der Montage beginnen.

Termin zum ersten TT werde ich wohl nicht mehr schaffen, ärgerlich.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 

Anhänge

  • CIMG0806.jpg
    CIMG0806.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 1.919
  • CIMG0807.jpg
    CIMG0807.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 2.004
  • CIMG0809.jpg
    CIMG0809.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 1.938
  • CIMG0808.jpg
    CIMG0808.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 1.908
  • CIMG0812.jpg
    CIMG0812.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 2.074
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hä............?

Warum sind die Bilder so schlecht?

Das Bildmaterial ist von der Qualli. das gleiche wie die Bilder die ich zuvor eingestellt habe! /war noch im "altem Forum"

Kann mich mal jemand aufklären?

Mfg

Pille
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Pille,

klick mal auf ein Bild drauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Bild in der Originalgöße und in guter Qualität.

Weiterhin frohes Schrauben! 8)


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

ja das hab ich schon gemerkt aber das war mal anders, siehe erste Bilder in diesem Beitrag.
So finde ich das nicht so toll, liegt es an der Größe der Bilder ?

was ist entscheident die Pixel oder die maße?

Mfg
Pille
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
das ist jetzt immer so, glaub ich. so ist das forum freundlicher, für alle, die nicht dsl benutzen. dann können sie trotzdem alle beiträge lesen und müssen nicht 10min warten, bis die bilder runtergeladen sind, sonder haben eine grobe übersicht. man kann ja bei interesse auf die bilder klicken.
ich finde, dass das eine sehr gute idee ist.

ist ja schön, dass sich was mit den Ersatzteilen getan hat.
Dann nähert es sich ja vielleicht langsam dem Ende.
Gruß Berndt
 
J

Johannes

Beiträge
1.675
Likes
134
Hallo Pille,

das ist normal so da das neue Forum Vorschaubilder erstellt. Diese Vorschaubilder werden verkleinert aber auch in der Qualität komprimiert angezeigt. Wenn man Bilder hochläd die schon eine niedrige Qualität haben, sie wie die letzten Bilder von dir, kann der Computer das ja nicht wissen und setzt die Qualität trotzdem runter. Dadurch werden die Bilder ein wenig Pixelig.
Wenn man allerdings draufklickt sieht man das Originalbild, ist also nicht weiter schlimm, sondern für Modem-Benuter ein großer Vorteil und die Breite des Forums wird nicht mehr "zerschossen".

Gruß,
Johannes
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Eine sehr schöne Arbeit.
Einen frisch lackierten Traktor wieder auseinander zu nehmen tut bestimmt weh. Aber man hat keine Wahl.
 
D

Da 514er

Beiträge
64
Likes
0
Servus
Der Deutz sieht ja toll aus und die breiteren Reifen hinten sehen auch gut aus
Zu den MAN da hast du ja ein richtiges Schnäpchen gemacht weil was ich weiß werden die mit so ca. 800-1000 € in so einen zustand gehandelt
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Das is bitter, einen fertigen Traktor nochmal trennen zu müssen.

Ich kenn das, dazu muß man sich erst mal aufraffen.

Aber dein Auspuff...

geiles Teil

Haben sich die im Nachbardorf noch nicht beschwert? :D
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

@ Pille der ist aber echt super geworden! der Auspuff ist genau richtig! 8) da hört man jedes PS.

MfG Andy
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,
danke für das Lob von euch,
ja der Auspuff, das mußte sein :D .
Zum Vollabnahme kommt natürlich noch ein Auspuff mit dämpfer ran der dann aber gleich danach wieder ins Regal verschwindet.
Wenn ich wieder einen "einteiligen" D50 habe werde ich mal ein Sound File erstellen
Ach ja am Montag sollen die fehlenden Lager und Dichtringe kommen also geht es am Abend gleich an die Arbeit.

Mfg
Pille

 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
So nun habe ich im Großen und Ganzen meinen D50 fertig, soweit man das bei einem so alten Büffel überhaupt sagen kann. Zum TT war ich am Wochenende auch schon. Per Achse mit ca. 45 Km/h sind 50 Kilometer ich gut knapp 80 Minuten abgerissen, mit dem Ergebnis kann man fürs erste mal zufrieden sein, natürlich gibt es noch viel zu tun ( sagt Schumi ja meisten auch) und ich versuche mich von TT zu TT zu verbessern.
So hier ein paar Bilder vom guten Stück
Mit freundlichen Grüßen
Pille
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    571,6 KB · Aufrufe: 1.611
  • 1.gif
    1.gif
    700,5 KB · Aufrufe: 1.514
  • 1.gif
    1.gif
    678 KB · Aufrufe: 1.473
  • 1.gif
    1.gif
    799,3 KB · Aufrufe: 1.452
  • 1.gif
    1.gif
    730,9 KB · Aufrufe: 1.459
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
19
hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    778,8 KB · Aufrufe: 1.405
  • 1.gif
    1.gif
    576,1 KB · Aufrufe: 1.378
  • 1.gif
    1.gif
    724,7 KB · Aufrufe: 1.384
  • 1.gif
    1.gif
    559,4 KB · Aufrufe: 1.372
Fünfeinsvier

Fünfeinsvier

Beiträge
222
Likes
2
Hallo Pille,

wirklich tolle Arbeit, die Du da geleistet hast - eine sehr schöne Maschine !

Aber sag mal: was sind das für monstermäßige schwarze Dinger, die Du da vorne drangehängt hast? :D Original-Frontgewichte für die D-Serie müßten doch irgendwo noch aufzutreiben sein - außerdem könntest Du mit diesen auch die Motorhaube öffnen.

Gruß Ralf
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Dazu fällt mir eigendlich nur eins ein: Gewalt in ihrer schönsten Form.

Ich hoffe für dich, daß er die nächsten Jahrzehnte "am Stück" bleibt.

Ist die innere Scheibe deiner hinteren Felgen original, oder selbstgestrickt?
 
Thema: D50 UFS mitten bei der Restauration
Oben