D50 UFS mitten bei der Restauration

Diskutiere D50 UFS mitten bei der Restauration im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, hier ein paar Bilder von meinem Deutz D50, es sind noch einige Stunden nötig bis er wieder in neuen Glanz erstrahlen wird. Folgende dinge...
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
12
Hallo,

hier ein paar Bilder von meinem Deutz D50, es sind noch einige Stunden nötig bis er wieder in neuen Glanz erstrahlen wird.
Folgende dinge sind bis jetzt gemacht worden:
Schlepper entkernt, komplett gesäubert und entfettet, Kupplung, Pilotlager, Dichtungen und Ausrücklager erneuert, Achstrichter und Getriebegehäusedeckel abgedichtet.
Mittelachsbolzen ausgebaut und Mittelachsspiel korrigiert, Radlager vorn eingestellt.
Kotflügel hinten (von D 6005) und vorn instand gesetzt und grundiert, Schlepperrumpf grundiert und und und….. .


Mit freundlichen Grüßen
Pille
 

Anhänge

  • CIMG0280.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 2.047
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
und noch eins
 

Anhänge

  • CIMG0287.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 1.964
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
3
 

Anhänge

  • CIMG0289.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 1.947
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
4
 

Anhänge

  • CIMG0319.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 1.860
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
5
 

Anhänge

  • CIMG0326.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 1.793
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
6
 

Anhänge

  • CIMG0327.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 1.781
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
Hallo,

einige Tage sind ins Land gezogen und hier die fortschritte:
 

Anhänge

  • CIMG0347.jpg
    CIMG0347.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 2.403
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
von Heute
 

Anhänge

  • CIMG0367.jpg
    CIMG0367.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 2.082
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Da fällt mir nur ein Wort ein:

beeindruckend

Wenn du so weiter machst, ist in vier Wochen Stapellauf.
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
Oh, danke für die anerkennenden Worte

4 Wochen, ich glaube mindestens noch 10, das Wetter schlägt um und dann wirds schlecht mit Teile Lackieren.
Die Elektrik muss komplett neu, mir fehlen noch teile für den Traktormeter usw.

Aber es wird schon, was mich ärgert das mir die Bilder vor der Restauration durch eigene Blödheit abhanden gekommen sind.
Ich habe selten einen Schlepper so in Öl und Fett, vermischt mit Erde und Dung gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Pille
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Willkommen im Club. ;(

Als meine Festplatte den Löffel abgegeben hat, hab ich ca. 15 Bilder (alles zwischen sandgestrahlt und "fertig bis auf Kotflügel" ) verloren. X(

Aba bein nächsten Trecka wird alles anders...
(da brenn ich gleich auf CD)
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hallo

Tim und Pille, auch meine ganzen Fotos sind weg die einzigen 3 Stück die übrigsind sind vorm lackieren und nach dem lackieren des Gerippes!

( scheiß Technik )

MfG Andy
 
Lars

Lars

Beiträge
983
Likes
0
Wiklich toll gemacht, meine Anerkennung.

Was mir gut gefallen hat ist Dein Werkstatt-Barhocker, sowas fehlt mir noch.

By the way, der Kraftstoffschlauch vom Filter hängt so frei nach aussen, würde ich oben am Anschluß etwas verdrehen und dann zwischen Filter und Motorblock nach unten ziehen, ansonsten kann man da leicht mal hängenbleiben.

Gruß
Lars
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
Moin, Moin

Die Leitung (Leitungen) wird/werden natürlich noch ausgetauscht gegen eine "starre" aus 10mm Rohr
dann werden ans Rohr die Kugelverschraubung angelötet oder mit Schneidringen aufgepresst.
Ich hatte mir schon mal den Original Leitungsverlauf
aus den Net gezogen.
So bleibt es auf keinen Fall!! ;)

Mfg

Pille
 
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
Hallo Leute,

anbei ein paar Fotos von meiner neuer Errungenschaft.

Ein MAN 4 L 1 Allrad mit Zweizylinder „Wasserkocher“ Motor und 25 PS

Und ich denke eich Schnäppchen auch wenn Kotflügel und Sitz fehlen, soll noch im Sommer gelaufen sein.
Und das beste keine 1000 Meter von mir entfernt im Schuppen gestanden, für schlappe 200,- €

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 

Anhänge

  • CIMG04201.jpg
    CIMG04201.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 1.923
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
Mein D50 ist im Endphase der Restauration und nun schon ein neues Projekt :D
 

Anhänge

  • CIMG04151.jpg
    CIMG04151.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 1.831
Pille06

Pille06

Threadstarter
Beiträge
2.052
Likes
12
eins hab ich noch vom MAN, Bilder vom D50 Folgen in ca. 4- 8 Wochen je nachdem wie lange die Eiszeit noch über uns wütet den leider ist keine Heizung in der Werkstatt.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 

Anhänge

  • CIMG04151.jpg
    CIMG04151.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 1.767
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Gratuliere zu deiner Neuerwerbung; der Kleine ist schnuckelig.
Für den Preis hätte ich auch zugeschlagen.
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
59
Hi


der Schlepper ist noch sehr gut erhalten, was hat er denn für einen Schaden oder hat er gar keinen! Für 200 € hät den jeder gekauft, was für Kotflügel brauchst du den da ruf doch mal die Firma an die haben lauter alte Schlepper eventuel was für dich!

Tel 09325/436 Fa. Goos

Gruß Andy
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
5
Super noch ein D50 sieht gut aus soweit !
Dachte immer die wären sehr selten und die meisten
wären D50 1s

Für den MAN hätte ich auch was über bei dem Preis hätte ich auch zu geschlagen , wenn deren Preise sonst
sieht fällt man ja vom Glauben ab !


Gruß nobi
 
Thema: D50 UFS mitten bei der Restauration
Oben