D50.1S Achspuffer Vorderachse schwere Ausführung gesucht

Diskutiere D50.1S Achspuffer Vorderachse schwere Ausführung gesucht im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moinsen! Unser D50.1S steht beim LaMa in der Werkstatt und dieser wollte ihm gern neue Achspuffer verpassen. Aber alle Lieferungen würden nicht...
micha_windeck

micha_windeck

Beiträge
217
Likes
23
Moinsen!
Unser D50.1S steht beim LaMa in der Werkstatt und dieser wollte ihm gern neue Achspuffer verpassen. Aber alle Lieferungen würden nicht passen, sagt er. ;(
Hängt wohl an der Tatsache, dass es die schwere Achse sei. Der Schlepper hat hydraulische Lenkhilfe und Frontlader.
Weiß da jemand eine Bezugsmöglichkeit?
Danke
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.444
Likes
435
Hallo

es gab meines Wissen nur eine Ausführung der VA. kannst du mal ein Bild des Schleppers u. der VA posten

die Gummiringe gibt es in mehreren Ausführungen. bei dir sollten die mit Außendurchmesser ca 142 mm passen

neu Ringe lassen sich schwer montieren. man muss den Schlepper schon wieder abstellen damit sie richtg sitzen

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
micha_windeck

micha_windeck

Threadstarter
Beiträge
217
Likes
23
Hier die Bilder:

2020-11-13-Foto 1 VA.jpg

2020-11-13-Foto 2 VA.jpg

2020-11-13-Foto 3 VA.jpg
 
Deutz Fahrer 14

Deutz Fahrer 14

Beiträge
122
Likes
25
Gude,

die Achse heißt an sichnun mal Verstärkteausführung, ist sie auch zum Vorgängermodell dem D50S.
Es gibt aber die passenden Gummis zu kaufen, ich bin auch gerade dabei meine zu wechseln, ich habe meine von Oldtimerteilehandel Küppers.
Du musst dir die Beschreibung nur genau durchlesen, es gibt nämlich große (ab D40.1S auffährts) und kleine (ab D25.2 auffährts)

Gruß Marcel
 
Thema: D50.1S Achspuffer Vorderachse schwere Ausführung gesucht

Ähnliche Themen

Vorderachse D10006

Projektvorstellung Deutz 6806A

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Fragen vom Frischling

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben