D4006 Scheinwerfer nachrüsten

Diskutiere D4006 Scheinwerfer nachrüsten im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo zuerst an alle ich heiße robert und bin neu hier,hoffe hier auf nette leute zu treffen und mir hier hoffentlich geholfen wird ich möchte an...
R

robert73

Beiträge
3
Likes
1
hallo zuerst an alle
ich heiße robert und bin neu hier,hoffe hier auf nette leute zu treffen und mir hier hoffentlich geholfen wird
ich möchte an meinen deutz 4006 led arbeitsscheinwerfer anbauen,12 V,ich habe 12V vorhanden,aber der scheinwerfer leuchtet nur die hälfte
kann mir da jemand helfen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.985
Likes
2.795
Hallo Robert, dazu solltest du einen eigenen Thread aufmachen oder ein Moderator verschiebt das dahin.

Ich behaupte einfach mal das dein Scheinwerfer defekt ist oder du hast ihn falsch angeschlossen. Aber du müsstest schon mehr Infos liefern (Foto, Typ).

Groß- und Kleinschreibung uns Satzzeichen kosten im Deutzforum nicht extra, können benutzt werden.
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
107
12V vorhanden,aber der scheinwerfer leuchtet nur die hälfte
kann mir da jemand helfen
Nicht alle LEDs leuchten? Oder nur halbe Leuchtkraft? Bei ersteren LED-Scheinwerfer Defekt. Bei zweiten kann es ein Masseproblem sein oder auch ein Defekt am LED-Scheinwerfer.
 
R

robert73

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
hallo grisu
danke für deine antwort,es leuchten nicht alle LEDs,,wenn ich direkt den scheinwerfer 12V anschließe geht er,ich habe einen kippschalter eingebaut,selbst dann kommen 12V am ende des kabels an,aber es leuchten nicht alle leds,nur wenn ich ihn direkt anschließe
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
107
Könnte auch am Schalter liegen zu wenig Durchfluss. Kommt darauf an was es für ein Schalter ist und auf die LED was die an Stromaufnahme benötigen (Leistung Watt).
Wenn die LED-Scheinwerfer Voll leuchten bei direktem Anschluss und mit Schalter nicht würde ich den Fehler am Schalter bzw. Verkabelung suchen. Kabelquerschnitt ist dick genug und nichts an dem Kabel zum Schalter ist beschädigt? Wenn es sehr leistungsstarke LED sind kann auch ein Relais eventuell empfehlenswert sein was über einen Schalter angesteuert wird.
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
107
Bei Schaltern würde ich nur Markenschalter verwenden z.B Bosch, Hella falls du irgendeinen Billigschalter verbaut haben solltest?
 
R

robert73

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
hallo grisu,vielen dank für deine tipps
habe einen neuen schalter eingebaut und es funktioniert
wenn ich wieder was brauche melde ich mich wieder
wünsche dir alles gute und ein guten rutsch und ein gesundes neues jahr
 
Thema: D4006 Scheinwerfer nachrüsten

Ähnliche Themen

Nachrüstung Arbeitsscheinwerfer vorne

Oben