D4006 neue Batterie

Diskutiere D4006 neue Batterie im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mein erstes Problem starte. Ich heiße Jürgen und habe vor kurzem den Nebenerwerbsbetrieb...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Ich hänge mich auch mal an. In meinem New Holland 8560 sind 2x 100 Ah Batterien verbaut, ist aber alles 12V. Könnte ich die durch 1 gewickelte ersetzen? Wie groß müsste die dann sein?

Bei der Überlegung ob 2x Standard oder 1x AGM ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß :rolleyes:

Gruß Holger
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Ah ist immer gleich, egal ob AGM oder herkömmliche Nassbatterie.
Die AGM Batterien haben Bauartbedingt weniger Kapazität (Ah), dafür aber mehr Kaltstartstrom(A)
Viel Strom(A) ist immer gut und kann nie zu viel sein. Daher holt sich der Anlasser die Kraft. Ah ist die Kapazität und sagt in der Praxis aus, wie oft man Starten oder wie lange man Orgeln kann, bevor die Batterie leer ist.

Meine Persönliche Erfahrung bezüglich 50Ah AGM Batterie.
Meine Fahrzeuge oder Motoren konnte ich alle damit Starten. Vom F1L712 bis F6L812.

Von der Kraft her können die das Problemlos. Langes Orgeln oder viele Starts hintereinander ohne nachladen ist nicht so günstig.

Gruß Daniel
 
Thema: D4006 neue Batterie

Ähnliche Themen

Batterie entlädt sich....

Oben