D4005 Bremsbeläge

Diskutiere D4005 Bremsbeläge im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich schon wieder :D Ich kämpfe seit Gestern mit den Bremsen meines D4005. Die linke geht gut u. bissig, wie ich es z.B. von meinem D40...
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo, ich schon wieder :D

Ich kämpfe seit Gestern mit den Bremsen meines D4005.

Die linke geht gut u. bissig, wie ich es z.B. von meinem D40 gewohnt bin, die rechte Seite will irgendwie nicht.

Die Beläge sind nicht übermässig verschmutzt oder verölt, das Gestänge und alle beweglichen Teile sind leichtgängig, der Verstellnocken ist nicht abgenutzt, eingestellt habe ich die Bremse auch.
Trotzdem: Selbst wenn ich nur auf das rechte Bremspedal "latsche" bringe ich das rechte Rad nicht zum blockieren.

Allerdings sind da gleich lange Bremsbeläge verbaut - irgendwas weiss ich noch, das an der auflaufenden Seite der Belag kürzer sein soll.

Kann das was damit zu tun haben?
Hat jemand ne Idee? ?(

Grüsse, Norbert
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
was verstehst du denn unter nicht Übermäßig verschmutzt oder verölt? Die Beläge sollten überhaupt kein Öl sehen. Wie sieht die Trommel aus, evtl. Riefen oder schief gelaufen? Sind auf der anderen Seite denn ein langer und ein kurzer verbaut? Wenn ja würde ich mal behaupten dass die Bremse mal unterschiedlich belegt worden ist. Das, und die gleichlangen Belägen kann schon die Ursache sein.
Gruß, Achim
 
D40+D50

D40+D50

Threadstarter
Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

da war leichte Ölverschmutzung in der Trommel bevor ich die Beläge gesäubert habe.
Aber da hatte ich schon schlimmere, die noch besser funktioniert haben.

Auf der anderen Seite sind auch gleichlange Beläge verbaut. Die Bremse blockiert, aber nicht hart und bissig, sondern eher wie wenn man auf ne Qualle tritt. ;)

Was genau bewirken denn die unterschiedlich langen Beläge??
Grüsse, Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutzd40

Beiträge
9
Likes
0
hi du das hatte ich auch mal wasche die mal mit benzi ab und dann geh mal parr mal mit schleif papier rüber gruß der deutzd40
 
Thema: D4005 Bremsbeläge

Ähnliche Themen

Bremsbeläge am D25S ersetzen, oder nicht?

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben