Obrschwob
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Hallo Westfale,
es ist ein Kegelstumpf. Der Finger war/ist Bestandteil der Lenkwelle. Wie die das produziert haben, welches Material (evtl. Stahlguß, Vergütungsstahl, hochfester Wellenstahl??) verwendet wurde und ober der Finger nur eingepreßt war bzw. wie (oberflächen-?)gehärtet weiß ich nicht. Jedenfalls wird es eine gute Materialqualität gewesen sein, also glatte, harte Flanken mit zähem Kern des Fingers!
In den Ersatzteillisten sind die nur wie abgebildet lieferbar gewesen, also in Teilen oder komplett. Zudem waren die meisten Lenkungen von ZF, also einem Zulieferer produziert worden.
Bei der Reparatur wird der Finger ausgebohrt und durch einen neuen ersetzt. Bei den verlinkten Spezialisten zur Reparatur von Lenkungen Rubenbauer und Lieber sind Bilder dazu zu finden.
Griaßle
Martin
es ist ein Kegelstumpf. Der Finger war/ist Bestandteil der Lenkwelle. Wie die das produziert haben, welches Material (evtl. Stahlguß, Vergütungsstahl, hochfester Wellenstahl??) verwendet wurde und ober der Finger nur eingepreßt war bzw. wie (oberflächen-?)gehärtet weiß ich nicht. Jedenfalls wird es eine gute Materialqualität gewesen sein, also glatte, harte Flanken mit zähem Kern des Fingers!
In den Ersatzteillisten sind die nur wie abgebildet lieferbar gewesen, also in Teilen oder komplett. Zudem waren die meisten Lenkungen von ZF, also einem Zulieferer produziert worden.
Bei der Reparatur wird der Finger ausgebohrt und durch einen neuen ersetzt. Bei den verlinkten Spezialisten zur Reparatur von Lenkungen Rubenbauer und Lieber sind Bilder dazu zu finden.
Griaßle
Martin