D2506 Heckhydraulik sackt ab

Diskutiere D2506 Heckhydraulik sackt ab im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo bei meinem d2506 sackt die heckhydraulik ab. im stand (motor aus) kann man schon fast bei zusehen wie sie runter geht. wenn der motor läuft...
Ö

öhmi

Beiträge
39
Likes
0
hallo

bei meinem d2506 sackt die heckhydraulik ab. im stand (motor aus) kann man schon fast bei zusehen wie sie runter geht. wenn der motor läuft hackt es dann ständig rein. das ist dann wirklich ein problem wenn man hinten nen schwader oder ne Winde dran hat. das überträgt sich dann schon extrem aufs Maschinchen.

Meine Frage...

Was könnte undicht sein (nach aussen ist alles dicht)
welcher aufwand ist einzuplanen für ne reparatur
und gibts was zu beachten...

das eigentliche ärgernis ist ich habe zwar daten über motor und getriebe aber nix über meine Hydraulik.


Ein ganz anderes thema... ich habe vor mir einen hydraulischen oberlenker zuzulegen. diese sind ja doppelwirkend. meine hoffnung ist nun über die Mähbalkenhydraulik das teil zu bedienen. jedoch ist der mähbalken einfach wirkend. ich suche jetzt quasi ne möglichkeit das zu realiseren.

thx
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Michael.

zu deiner Frage zum Absenken der Hydraulik bemüh doch einmal die Suche.

Da ist alles zu finden. Nur Mut.

Gruß

Friedhelm
 
Ö

öhmi

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
eines habe ich aber leider nicht gefunden...

gibts irgendwo ne Dokumentation / Schnittzeichnung / Handbuch von dem hydraulikblock?? Müsste ein Deutz K 35 sein.

Mal gleich noch ne andere Frage hinterher... Welches Motoröl (Viskosität) verwendet ihr für den Motor und die Hydraulik. Würde 10W40 verwenden...

danke
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Michael.

Mit Schnittzeichnungen kann ich leider nicht dienen. :(
Aber wozu benötigst du diese? Zur Problemlösung oder zur Sammlung.

Denn das Problem lässt sich gut ohne solche lösen.


Aber zu Motoröl lässt sich viel finden.

Zusammengefasst: 15 W 40 mit der API CE reicht vollkommen.

Schönen Gruß

Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Michael.

Zu deinem Hydr. Oberlenker, da musst du dir wohl oder übel ein anderes Steuergerät zulegen.
Nämlich ein doppelwirkendes.

Bemühe auch hier die Suche. Da lässt sich was finden.

Nochmals schönen Gruß

Friedhelm
 
T

Thomas 608

Beiträge
145
Likes
0
öhmi schrieb:
eines habe ich aber leider nicht gefunden...

gibts irgendwo ne Dokumentation / Schnittzeichnung / Handbuch von dem hydraulikblock?? Müsste ein Deutz K 35 sein.

Mal gleich noch ne andere Frage hinterher... Welches Motoröl (Viskosität) verwendet ihr für den Motor und die Hydraulik. Würde 10W40 verwenden...

danke

Sind eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Nutring vom Hubkolben verschlissen oder Steuergerät an den Ventilen undicht!
 
Ö

öhmi

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
hätte mich halt gern etwas schlau gemacht bevor ich da dran rum schraube. Wollte als Öl 10W40 nehmen da ich davon momentan genug über habe. Kann der Zylinder auch innerich undicht sein (Überströmen an der Kolbenfläche) oder läuft es "nur" nach aussen weg? habe eigentlich die Hoffnung, das wenn ich das Öl draussen habe zu sehen obs der Zylinder ist. Also...Hydraulik mit Gewicht angehoben, was unter gestellt, Öl raus, Unterbau weg, gucken obs beim Zylinder raus suppt... <--- würde das was bringen??

bzw. bei der ganzen Sache den Zylinder blind machen. wenns dann noch absackt kanns nur der zylinder sein, ansonsten ist es das Steuerteil..

versteht mich nicht falsch... klar gibts Beiträge... und ergo aus den Beiträgen ist es entweder der Zylinder oder das Steuergerät. Möchte es halt gern vorher prüfen und eingrenzen bevor ich was ausseinander nehme, bzw instandsetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

englberger

Beiträge
6
Likes
0
mein 8006 hat das gleiche Problem, hab den Kolben neu abgedichtet;hat am Problem nix geändert, also wär jetzt das Steuergerät dran.
 
Thema: D2506 Heckhydraulik sackt ab

Ähnliche Themen

Mähbalhen am D 4006 sackt immer ab

Oben