D 25 D25 oder D30?

Diskutiere D25 oder D30? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin in die Runde, Ich habe bei meiner Frau durchgesetzt, dass unser kleiner D15 Plantage einen größeren Bruder bekommen soll. Mir schwebt da...
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Beiträge
51
Likes
55
Moin in die Runde,
Ich habe bei meiner Frau durchgesetzt, dass unser kleiner D15 Plantage einen größeren Bruder bekommen soll. Mir schwebt da wegen Größe und Gewicht (sollte auf meinen 2to GesGew.-Trailer passen) ein D25 oder D30 vor. Ich möchte damit nur zu Treffen fahren und bei Bedarf meinen Trailer damit ziehen.
Für welchen Schlepper würdet ihr euch entscheiden ... und warum?
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Oggy

Oggy

Beiträge
650
Likes
285
Moin, ich bin 187cm, auf den frühen D25 war mir das zu eng und unbequem.Mit der Wespentailje des späteren D25/D30 wars aber super. Grüsse Andreas
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
55
Moin, danke für eure Antworten! Die technischen Daten habe ich mir angeschaut. Das ist soweit alles klar. Ich habe bei meiner Frage eher an eventuelle "Schwächen/Probleme" des einen oder anderen Typs gedacht. Manchmal ist es ja so, dass es heißt: wenn du die Wahl hast, nehm lieber den, weil...
In meiner Jugend habe ich viel auf einem Gestüt in der Landwirtschaft mitgeholfen. Da hatten wir einen D40, einen D50 und einen D3505. Aus heutiger Sicht alles schöne Trecker, aber für mich eben zu schwer zu transportieren...
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Vom Gewicht her gibt sich das nicht viel. Da musst du noch mal schauen. Der F2L615/5 (D25 alt) dürfte sogar schwerer sein als der D30.
Gruß Norbert
 
Hagedorner

Hagedorner

Beiträge
47
Likes
10
Moin,
Du möchtest doch nicht deinen Traum-Schlepper nach Gewicht aussuchen oder?
Je nachdem was du so kaufst wirst du ja auch noch einiges an Geld investieren da kommt es auf einen Leihanhänger der deinen Wunschschlepper tragen kann wirklich nicht an.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Nimm einen D30S mit Motor F2L712. Der hat noch den Nebenstromfilter Mann/Hummel PF815 drin, was der F2L812 nicht mehr hat. Der D30S hat auch eine Doppelkupplung, ist also gegenüber den Vorgängerns bzw. D30 flexibler nutzbar - unabhängige Kupplung.
Die Gewichtsklasse ist bei den D25/D30 aller Bautypen (also vom F2L612/6 über /5 sowie D25(N), D25.1 (N oder S) bis D25.2) ziemlich gleich im Bereich bis ca.1.900kg. Das TYPENSCHILD entscheidet, was es ist!

Griaßle
Martin
 
Hafenfahrer

Hafenfahrer

Threadstarter
Beiträge
51
Likes
55
Moin,
Du möchtest doch nicht deinen Traum-Schlepper nach Gewicht aussuchen oder?
Je nachdem was du so kaufst wirst du ja auch noch einiges an Geld investieren da kommt es auf einen Leihanhänger der deinen Wunschschlepper tragen kann wirklich nicht an.
Da hast du sicherlich Recht. Der Grundgedanke war der, mit dem Trecker "hukepack" auch weiter entfernte Treffen (Thannhausen usw.) zu besuchen. Das geht mit unserem Wohnmobil sehr gut. Aber nach der einen oder anderen Anmerkung denke ich da auch schon etwas anders. Zum "Reisen" hätte ich ja noch den D15P...
 
D

Deutz06-Fan

Beiträge
91
Likes
32
Moin, danke für eure Antworten! Die technischen Daten habe ich mir angeschaut. Das ist soweit alles klar. Ich habe bei meiner Frage eher an eventuelle "Schwächen/Probleme" des einen oder anderen Typs gedacht. Manchmal ist es ja so, dass es heißt: wenn du die Wahl hast, nehm lieber den, weil...
In meiner Jugend habe ich viel auf einem Gestüt in der Landwirtschaft mitgeholfen. Da hatten wir einen D40, einen D50 und einen D3505. Aus heutiger Sicht alles schöne Trecker, aber für mich eben zu schwer zu transportieren...


Moin zusammen,
was bitte ist ein 3505? habe ich was verpasst?
Gruß
Peter
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.781
Likes
1.186
Nein, den gab es nicht. War wohl eher ein 4005.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.312
Es gab einen D4505, also den 3-Zylinder des D5005, entweder mit grobem T50 oder dem 8-Gang T50.1 ab 1967.
Einen D3505 gab es nie - jedenfalls bei Deutz.
Griaßle
Martin
 
Thema: D25 oder D30?

Ähnliche Themen

Körpergröße vs Deutz D25/30

Soll ich ein Nebengewerbe anmelden?

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben