D 6005 D 6005 Hydraulikpumpe ausbauen?

Diskutiere D 6005 Hydraulikpumpe ausbauen? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, Ich muss meine Hydraulikpumpe wechseln, Leitungen sind ab, die Trennwand ist demontiert aber ich bekomme das Zahnrad nicht von der...
TomD212

TomD212

Beiträge
142
Likes
51
Hallo Zusammen,
Ich muss meine Hydraulikpumpe wechseln, Leitungen sind ab, die Trennwand ist demontiert aber ich bekomme das Zahnrad nicht von der Welle demontiert.:cursing:
Hat hier jemand eine Idee, gibt es ein Spezialwerkzeug?😉🤔
Ich habe die Pumpe schon los geschraubt und von vorne gegen die Welle des Zahnrads geklopft aber leider ohne Erfolg.
Grüße
Tom
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.751
Likes
1.546
Moin,

vorher natürlich unbedingt die Kontermutter auf dem Zahnrad entfernen...

MfG Kai
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Moin Kai,
Die Mutter ist selbstverständlich ab.
Grüße
Tom
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Moin,
Ich hab sie draussen, di3 Hydraulikpumpe 😁
Alu rundmaterial 50cm lang, dann zwei kräftige Hammerschäge und schon hatte ich Sie in der Hand.
Grüße
Tom
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Moin,
Nun habe ich das nächste Problem, mein Vater hat nicht aufgepasst und nun liegt der Keil (Halbmond) der das Zahnrad antreibt irgendwo im Motor.

Mit Magnet und Endoskopie war nichts zu machen.

Nun werden wir wohl oder übel die Ölwanne abnehmen müssen und hier wäre meine Frage ob man die Ölwanne ohne die Vorderachse auszubauen runter bekommt.

Vorne sitzen zwei Schrauben die nur ca. 2cm raus können, dann ist die Achse im Weg.

Grüße
Tom
 
M

Manfredd

Beiträge
235
Likes
49
Achsbock die Schrauben oberhalb die durch Steuerdeckel gehen lockern, Schlepper aufbocken,in der Mitte ,dann gehen die unteren schrauben raus,oder Achse ausbauen,geht auch ganz fix,
 
M

Manfredd

Beiträge
235
Likes
49
Manchmal reicht Öl ablassen Motor,und mit biegsamen Magnet durch Ölablassschraube Fichen gehen,
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Hallo Manfred,
Das mit dem Öl ablassen und dann nochmal mit dem Magnet fischen gehen mache ich auf jeden Fall, nur die Vorderachse kann ich auf dem Tiefgaragenstellplatz auf keinen Fall abbauen.
Da wäre mir die Kündigung sicher.
Grüße
Tom
 
TomD212

TomD212

Threadstarter
Beiträge
142
Likes
51
Moin,
Ich habe alles probiert aber ich hatte keine Chance, den Keil mit einem Magnet zu angeln.

Auch mit einem Endoskop war er nicht zu finden.
Hilft also alles nichts, Ölwanne muss ab.

Und da lag er dann, hätte ich es gewusst dan wäre er dort drin geblieben. 😁

Aber ich war überrascht das keinerlei Ölschlamm zu sehen war, bei meinem IHC D212 waren gute 25mm drin. 🤮

Jetzt muss ich eine neue Dichtung kaufen und dann alles wieder zusammen bauen.

Hat vielleicht jemand einen Tipp welcher Händler eine Dichtung in guter Qualität verkauft?
Gibt es die vielleicht noch bei Deutz?

Grüße
Tom
 
M

Manfredd

Beiträge
235
Likes
49
Da reicht auch gute dauerelastische Dichtmasse,die neueren Schlepper haben nur Dichtmasse,bei Deutz 912 mit gusswanne
 
Thema: D 6005 Hydraulikpumpe ausbauen?

Ähnliche Themen

Hydraulikpumpen 812er Motoren

DX 4.50 Geräusche, Hydrauliköl schäumt und Späne im Hydrauliksystem

D 30/D 30 S Hydraulikpumpe ausbauen / Zahnrad von der Welle lösen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Problem am D 50 1S ??

Oben