D 5206S runderneuern

Diskutiere D 5206S runderneuern im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. Ich bin seit vielen Jahren Besitzer eines D 5206S mit Euro Cab. Der Schlepper hat 7000 BS und wurde auf unserer...
allbie

allbie

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen.

Ich bin seit vielen Jahren Besitzer eines D 5206S mit Euro Cab.
Der Schlepper hat 7000 BS und wurde auf unserer Nebenerwerbslandwirtschaft bis 1999 eingesetzt.
Jetzt möchte ich ihn von Grund auf sanieren und lackieren.
Der Schlepper hat Gebrauchsspuren ist aber in gutem Allgemeinzustand.
Er ist Baujahr 1979.
Nun zu meinen Fragen.
Wo bekomme ich gute Originalfarben für meinen Deutz ?
Wo bekomme ich z.B. Scharniere für die Seitenscheiben der Euro CAB
Kabine her und ein Türschloß links. ?
Der Motor verliert Getriebeöl an dem Rohr in dem die Kupplungs und Bremspedalwelle läuft.
Auf dem Rohr sind 3 Nuten mit ca 1,5 mmm Tiefe auf jeder Seite. In keiner Darstellung oder Ersatzteilliste konnte ich dieses Rohr finden. Müssen in die Nuten je 3 Dichtungsringe ? Oder muß an der Haupantriebswelle die Simmerringe tauschen wenn ich ihn schon zerlege zum lackieren ?
Gibt es Tauschkupplungen für den 5206 ?
Sie geht zwar noch gut kommt aber sehr spät.
Werde noch Bilder im Detail und vom Schlepper einstellen.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.


Freundliche Grüße
aus dem Südschwarzwald.
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
also die Schaniere der Scheiben und das Türschloss müsstest du noch bei deinem freundlichen Deutz-Fahr händler bekommen. Eine Neue Kupplung bekommst du auch noch oder wenn du eine gute Gebrauchte willst musst du bei einem Schlachtschlepper vorbeischauen (wenn in der Nähe vorhanden sind).
Zu der Welle auf dem die Pedale sitzen kann ich dir nichts sagen. Da wissen eventuell die Forumskollegen mehr.
 
S

siav921

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

habe das gleiche mit meinem 5206A vor wie du.
Bei der Farbe kann ich die Farbe von Erbedol empfehlen.
Es ist schlagfester Kunstharzlack für Landmaschienen, zu bekommen bei www.werny.de oder beim freundlichen Deutz Händler.
Ich habe die Farbe schon einmal für einen 4006 genommen und das Ergebnis war einfach nur gut.
Viel Spass noch beim lacken.

MfG Oliver
 
Thema: D 5206S runderneuern

Ähnliche Themen

Miststreuer JF AV 5500

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben