D 5005

Diskutiere D 5005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Ich habe seit längeren einen D 15. Da ich aber auch gerne einen Schlepper mit Frondlader hätte hat man mir einen D 5005, Bj. 1967 mit...
D

DJ-Horst

Beiträge
20
Likes
0
Moin,
Ich habe seit längeren einen D 15. Da ich aber auch gerne einen Schlepper mit Frondlader hätte hat man mir einen D 5005, Bj. 1967 mit Frondlader angeboten. Der Schlepper steht seit drei Jahren und ist seit zwei Jahren abgemeldet. E ist aber nach Auflader der Batterie so angesprungen. Man sieht den schlepper an das er Gebraucht wurde. Lack schlecht. Da ich nicht viel ahnung von Traktoren habe, hier ein paar fragen. Auf was muss ich da bei Kauf achten? Gibt es bestimmte Schwachstellen? Was kann man für so einen Schlepper bezahlen? Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Horst,

hier im Forum gibt es eine "Checkliste zum Schlepperkauf". Über die Suche findest du die bestimmt. :)

Bezahlen kannst du so viel, wie du hast :D
Ich würde für einen D5005, den ich nicht probegefahren habe, max. 10 Euro bezahlen. Mal angenommen, ich würde unbedingt einen D5005 haben wollen, müsste ich mindestens so viel Geld in die Hand nehmen, wie der Verkäufer im billigsten Angebot verlangt.

Was nützt es dir, wenn hier 10 Leute sagen, daß ein D5005 max. 100 Euro wert ist, es aber auf dem Markt keinen unter 200 Euro gibt?

Würdest du freiwillig mehr als gefordert bezahlen, nur weil hier 10 Leute sagen, daß ein D5005, für den der Verkäufer 100 haben will, angeblich 200 Euro wert sei?

Guck mal bei ebay, mobile.de, in die lokale Zeitung, tec24 und wie sie alle heißen - so bekommt man ein Gefühl für die Summen, die die Verkäufer gerne hätten. Das solltest du aber immer im Hinterkopf behalten: vermutlich gehen Dinge meist für weniger weg, als in der Anzeige steht.
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Horst,
da der Schlepper einen Frontlader hat, achte besonders auf eventuell ausgeschlagene Vorderachslager, insb. Mittelachsbolzen. Wenn möglich, bock den Schlepper vorne auf, damit die Achse frei pendeln kann und prüfe Lagerspiel auch an den Rädern und an der Lenkung (Kugelköpfe) nach.
 
D

DJ-Horst

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Dank schon mal für die Antwort. Checkliste habe ich gefunden. Besichtigung und Probefahrt findet natürlich statt. Bei Preis war ja nur so eine Frage. Der Verkäufer möchte € 2500,- dafür haben. Leider werden zur zeit bei ebay, moble etc. fast kein 5005 angeboten, so das ich absolut kein Preisrahmen heraus finden. kann. Leider habe ich mich auch nie damit beschäftigt. Gruss
 
M

meier_frank62

Beiträge
89
Likes
0
Moin

ich würde mal auf die Kupplung achten, Frontladerschlepper haben auf Grund der Frontladerarbeiten, einen erhöhten Kupplungsverschleiß.
 
Leagon

Leagon

Beiträge
149
Likes
18
Hallo,

du musst drauf acht ob sich das Getriebe gut schalten lässt den das Getriebe in Bj. 67 müsste 8/4 Gänge (TW 50.1) haben und lässt sich sehr schlecht vom 3. in den 4. Gang schalten.
Außerdem wenn er kein Boschheckkraftheber hat würde ich einmal schauen ob die Regelhydraulik nicht festgerostet ist, da die Deutzheckkraftheber kein Schmiernippel hat sowie die Boschhydraulik.

MfG Alexander
 
Thema: D 5005

Ähnliche Themen

D 5005 Zugmaul D 5005

Deutz D 7506 - wie viele gibt es noch ?

Tipps zum D 6006 - Worauf achten?

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

130 06 wieder aufbauen

Oben