D 50.1 S Schutzbleche Vorderachse

Diskutiere D 50.1 S Schutzbleche Vorderachse im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich möchte mir Schutzbleche für die Vorderachse für meinen D 50.1 S besorgen. Allerdings weiß ich nicht ob auch welche von einem D 5005 oder D...
PaulH

PaulH

Beiträge
59
Likes
3
Ich möchte mir Schutzbleche für die Vorderachse für meinen D 50.1 S besorgen. Allerdings weiß ich nicht ob auch welche von einem D 5005 oder D 50.2 passen. Wichtig sind vorallem die Halter.
Werden solche Schutzbleche auch noch neu gefertigt? Also mit dem Ausschnitt für die Schubstange?

Mit freundlichen Grüßen,

Paul
 
D

Deutzwiesel

Beiträge
34
Likes
3
Hallo,
solche Kotflügel werden bei delegro.de komplett angeboten.
Auch auf ebay.
 
PaulH

PaulH

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
3
vielen Dank!

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Kotflügel die richtige Form haben. Im Original kommen sie mir "runder" vor. Bei diesen sind die Kanten eher eckig ausgeformt.
 
D

Deutzwiesel

Beiträge
34
Likes
3
Ich meine die Orginalkotflügel mit den gußeisernen Haltern komplett
werden dort für saftige 188 Euro angeboten.
 
PaulH

PaulH

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
3
ja. Aber die sind für die 05 und 06 er Baureihe.
Die Originalen 05 haben meiner Meinung nach eine rundere Form.
Ich werde wohl weiter auf ebay Ausschau halten, da ich auf jeden Fall das originale Aussehen wahren möchte.
 
dreilagig

dreilagig

Beiträge
890
Likes
879
Moin,
diese musst Du haben. Das auf dem Foto sind nicht meine, aber ich habe die gleichen drauf. So sehen die
Originalen aus.
Gruß Felix
 

Anhänge

  • Schutzblech.jpg
    Schutzblech.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 393
D

Deutz06-Fan

Beiträge
91
Likes
32
Hallo Paul,
wenn noch Bedarf besteht, versuch es mal bei nachstehender Adresse. Die fertigen auch nach Muster an.

Damme GBR
Sieglitz 3
01623 Lommatzsch
Deutschland

Gruß
Peter

P.S Daumen hoch, für das Bestreben die Originalität wahren zu wollen.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.486
Likes
1.125
moin, gib mal bei ebay als Suchbegriff "Kotflügel Traktor " ein. Neben diversen Kunststoff bietet auch einer Blechteile an, offenbar für DDR - Fabrikate. Kommen von der Form her dem Deutz sehr nahe, sind denke ich günstig. Irgendwie scheitere ich Grade daran den Link einzufügen. In der Anzeige werden noch andere Formen angeboten, evtl kann dir dort weitergeholfen werden.
Gruß Holger
 
Thema: D 50.1 S Schutzbleche Vorderachse

Ähnliche Themen

Diskussion: Steht das "S" beim D40 und D30 für Doppelkupplung

D 50.1 S (D 55) D 50.1 S Frage zu einer Bezeichnung des Aufbaus

Datenblatt / Kopie Fahrzeugbrief D7807C Hinterrad gesucht

Deutz 4006 Traktormetterwelle

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Oben