D 4505 bei der Arbeit - Einsatzfotos

Diskutiere D 4505 bei der Arbeit - Einsatzfotos im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Moin :) Hier so einige Bilder von meinem kl. Grünen. Macht jetzt nur noch leichte Tätigkeiten (2,5ha Weide etc.) Hier beim Knicken...
andi_s

andi_s

Beiträge
22
Likes
11
Moin :)

Hier so einige Bilder von meinem kl. Grünen.

Macht jetzt nur noch leichte Tätigkeiten (2,5ha Weide etc.)

Hier beim Knicken

IMG_1678.jpg


IMG_1674.jpg


IMG_1677.jpg


IMG_1693.jpg


IMG_1605.jpg


Draht spannen

IMG_0089.jpg


IMG_0088.jpg


IMG_0087.jpg


Ballentransport

Miststreuer1.jpg


Miststreuer2.jpg


Deutz1.jpg


Kleine Steine

1.jpg



Mähen

IMG_1901.jpg


IMG_1900.jpg


Kehren und Schwaden

IMG_2128.jpg


IMG_2127.jpg


IMG_2130.jpg


Heu einfahren

IMG_2131.jpg


IMG_2136.jpg


IMG_2148.jpg


IMG_2147.jpg



Zaun

IMG_1919.jpg


IMG_1918.jpg


IMG_1920.jpg


IMG_1922.jpg


IMG_1924.jpg


Mist fahren (leider kein Streuer mehr :()

IMG_2255.jpg


IMG_2259.jpg


Schnee schieben

IMG_2822.jpg


IMG_2835.jpg


Hoffe die Bilder gefallen =)
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo andi_s,

schöne Bilder,
sieht witzig aus mit den Ackerstollen auf der Vorderachse. :)
Ich sehe Du benutzt noch die Zweihand-Miststreueinrichtung :D und vor allem die Zweihand-loses Heuaufgabelmaschine, schön das es noch soetwas gibt! :)


Aber lass Dich nicht Hänseln, Gretel, so bist Du Dein eigener Herr und brauchst nicht Danke sagen! ;)

Mit freundlichem Gruß

Matthias

P.S. beim Stacheldraht spannen dürftest Du Dich bei uns nicht mehr erwischen lassen! 8o
 
H

hjonas10

Beiträge
295
Likes
5
Guten Abend,

die Bilder gefallen mir auch jedenfall sehr gut!

Der hat nicht gerade die schwersten Arbeiten, aber von jedem bisschen etwas. Gefällt mir!
Sehr guter Zustand des 4505!.
Eine Frage: Wieviel kostet so ein 4505 wie er diesem Zustand ist auf deinen Fotos?

Gruß Jonas
 
andi_s

andi_s

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
11
Erstmal Danke =)
Schön wenn die Bilder gefallen.

@ Matthias

Die Vorderreifen waren fällig und die Antriebsreifen ;) gab es grad günstig :D

War übrigens der zweite Schnitt und wenig. Deshalb lose. Sonst lasse ich kl. Ballen machen. Aber macht bei schönem Wetter auch Spaß =)

Wegen Draht: Bei Schafen und Rindern erlaubt/ teilweise ein muß.
Bei den Pferden kommt kein Stacheldraht zum Einsatz.

@ Jonas

Was so ein D 4505 aktuell gebraucht kostet, kann ich nicht sagen.
Den Schlepper hat mein Großvater 1966 neu gekauft und wurde am 01.03.1966 Zugelassen. Seitdem angemeldet und immer TÜV.

Die schweren Zeiten hat der Kleine hinter sich.
Waren bis 1972 13,5 ha Eigenland und 15ha dazu gepachtet.
Dann kam ein MF 165 dazu (hat mein Onkel leider 89 bei Aufgabe für 5000DM verkauft. Gerade schön fertig gemacht ;()

Mischbetrieb Acker/Kühe und Stellmacherei.

Mein Vater hat den Deutz in den Jahren 2x mit der Hand entrostet und gestrichen.

Seit 2006 ist es meiner :)

2,5 ha Weide und Resthof ist für Deutzi über geblieben (Rest verpachtet)


Gruß
Andi
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
habe sie Dir beim Ummelden das schöne OLD weggenommen?
Grüße
Frank
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

OH = Ostholstein?
Schönen Gruß aus RD
 
andi_s

andi_s

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
11
Danke Marvin :)

@ Frank

Ja Leider ;(

War auch ein Krampf… ähm Kampf!

Deutz war noch auf meinen Opa (1989 verstorben) zugelassen.
Mein Onkel 2006 verstorben (ab da geerbt)
2007 ummelden.

Kein Brief, nur Schein da :rolleyes:

Also alle Testamente her um Zugehörigkeit zu klären.
Noch am letzten Tag im Feb. 2007 umgemeldet, sonst hätte der Deutz ein H für Hannover (Erstwohnsitz) bekommen 8o
Bin gebürtiger Niedersachse. Seit etwa einem Jahr an der Küste.

@ Jan_hendrik

OLD=Oldenburg in OH ;)

Gruß zurück *wink*
 
Zuletzt bearbeitet:
freddy d30s u. d4005

freddy d30s u. d4005

Beiträge
206
Likes
1
Hey! echt tolle Bilder. Aber gehört mähen nicht mit zu den schweren Arbeiten? weis ja nicht genau wie breit das schöne Mähwerk ist
 
andi_s

andi_s

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
11
Moin :)

länger nicht mehr hier gewesen.

Steuergerät hatte geölt.

Jetzt wieder fit/ neu abgedichtet.

Gestern Weide gestreut und geschleppt.

Paar Bilder und zwei kurze Clipse s. Links unten



































@ freddy d30s u. d4005

Mähwerk hat 1,50m
 
Zuletzt bearbeitet:
andi_s

andi_s

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
11
pascal-95 schrieb:
Hallo andi,

Wie viele Schafe hast du?

Moin :)

Aktuell 12 Schafe

Sind nur Hobby und werden bei mir Steinalt.

Ändert sich evtl. nächstes Jahr.

Sollen dann 20-30 werden und gehen dann früher ;)
 
andi_s

andi_s

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
11
Heute paar Pfähle gezogen.

Wollte der Pächter nicht mehr haben.







kleines Vid:





Hatte keinen Anhänger frei. Deshalb musste eine Palette herhalten





Demnächst anspitzen oder Brennholz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver MS660

Oliver MS660

Beiträge
87
Likes
6
Hi Andi habe auch den D 4505 von meinem Vater quasi geerbt ...

Wollte mal fragen wo du die grobstollen Reifen für die Vorderachse bekommen hast find ich klasse da meiner gerne mal über die Vorderräder rutscht mache mir auch Gedanken über leichte Gewichte an der Front hat da jemand schonmal etwas ähnliches gesehen oder gebaut? Mfg
 
JanD25

JanD25

Beiträge
147
Likes
1
Moin Andi!
hab grad deine interessanten Bilder gesehen...
Welche reifengröße hast du auf dem Trecker?

Viele Grüße
 
Thema: D 4505 bei der Arbeit - Einsatzfotos
Oben