Claas-Schwader baugleich mit Fahr?

Diskutiere Claas-Schwader baugleich mit Fahr? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, zufällig habe ich festgestellt, daß es Claas-Schwader mit der Bezeichnung WS 2xx gibt, die den Typen KS 80 D, KS 83 D oder KS 85...
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
1014ts schrieb:
Hallo bfg 2004,

"Denn erstens gibt es kein KM 24 F"

bist Du dir da sicher? Welche Bezeichnung hat denn das "kleine Frontmähwerk" welches seitlich leicht versetzt am Intrac angebaut wird?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas !!

"Alte" Frontkreiselmäher von Fahr :

Km 22 F 1,65 m Arbeitsbreite seitenversetzter Anbau

KM 22 FU 1,65m Arbeitsbreite seitenversetzter Anbau,
speziell für Unimog, versetzte Zapfwelle, weil beim Unimog die Frontzapfwelle links sitzt.

KM 25 F 2,10 m Arbeitbreite mittiger Anbau ?

KM 30 F 2,45 m Arbeitsbreite mittiger Anbau.

Nachsatz : bei meinem Fella Km 210 F ist auch ein seitenversetzter Anbau möglich : das Schnellkuppeldreieck läßt sich in verschiedenen Positionen anbringen.
Aber dann kann man nicht mehr in Beeten arbeiten.
Andererseits kann man bei mittiger Auhängung keine größeren Kurven fahren, weil sonst das stehende Gras von den kurveninneren Rädern heruntergefahren wird.

mfg bfg 2004
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thomas,

es gibt tatsächlich kein KM 24 F. Das seitlich versetzt angebaute Mähwerk hieß KM 22 F, darüber gab es das KM 25 F.

Gruß
Michael

P.S.: Da war Bert schneller. Das KM 25 F ist mittig angebaut.
 

Anhänge

  • KM22F.jpg
    KM22F.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 585
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Michael !

Hallo Thomas !

Interssant ist in diesem Zusammenhang auch die Zapfwelleneingangsdrehzahl mit der das KM 25 F angeboten wurde: 540 und wahleise 1000 1/ min.

Ich denke das die 540 er Drehzahl für die MB-trac und Unimog- Fahrer gedacht war, denn hier läßt sich die Frontzapfellendrehzahl nur gemeinsam mit der Heckzapfwelle schalten. Und zum täglichen Futterholen mit dem Ladewagen braucht man nunmal die 540 er Drehzahl....

mfg bfg 2004
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo,
jetzt wo ihr das so schreibt ist mir eingefallen daß das KM 24 erst später die KM Reihe ergänzt hat.Die Lücke zwischen KM 22 und KM 25 war ja recht groß.Kann jemand sagen wann das war?

Gruß
Thomas
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Troztdem ist das KM24F absolut baugleich mit dem FELLA meines Bekannten. Hab schonöfters dran rum geschraubt und es ist ABSOLUT BAULGEICH mit dem KM24F und alle ERSATZTEILLISTEN stimmen überein...
Mfg
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
derdeutzfreak schrieb:
Troztdem ist das KM24F absolut baugleich mit dem FELLA meines Bekannten. Hab schonöfters dran rum geschraubt und es ist ABSOLUT BAULGEICH mit dem KM24F und alle ERSATZTEILLISTEN stimmen überein...
Mfg

Hallo Michael !

Dann nenn uns doch mal den Typ des Fella- Frontmähwerks!

Und ein Bild wäre auch ganz nett.

mfg bfg 2004
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Bert,

mich würde ein Nachweis der Existenz eines Fahr-Mähwerks KM 24 F viel mehr interessieren. Bis jetzt wissen wir nur, daß es absolut baugleich war, nicht aber, ob es auch existent ist :rolleyes:.

Gruß
Michael
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
Ok dann hab ich da wohl nen Fehler drin. Dann wird das FELLA Mähwerk wohl Baugleich mit dem KM22F sein, wenn es das KM24F ganicht gibt. Mein Fehler. Werd bei gelegenheit mal beim FELLA aufs Typenschild sehen und euch an dieser Stelle bescheid geben...

Mfg
 
Thema: Claas-Schwader baugleich mit Fahr?

Ähnliche Themen

passender Schwader für F2L612/6 gesucht

Oben