Tronic
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Hallöchen!
Ich möchte mich in den bevorstehenden Semesterferien mal an die Bremsen von unserem 4506 machen. Bremswirkung ist total beschissen... Vermutlich in 8000 h auch nicht ganz viel dran gemacht worden.
Hab das Forum durchsucht, schon so einiges hilfreiches gelesen und gesehen (auch das wirklich gute Video von Wilfried auf youtube), aber es stehen noch ein paar Fragen aus.
1. In dem Video wird ja die Trommel ausgedreht, hab aber auch schon von neuen Trommeln gelesen. Wie starker Verschleiss darf sein, um die Trommel noch ausdrehen zu können?
2. Woran erkenne ich den Zustand der Beläge, oder sollte ich die sowieso erneuern?
3. Hab von verlängerten Bremshebeln gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie teuer sind die ungefähr?
4. Gibt es sonst noch irgendwas generelles zu beachten?
Schon mal besten Dank im Voraus!
Ich möchte mich in den bevorstehenden Semesterferien mal an die Bremsen von unserem 4506 machen. Bremswirkung ist total beschissen... Vermutlich in 8000 h auch nicht ganz viel dran gemacht worden.
Hab das Forum durchsucht, schon so einiges hilfreiches gelesen und gesehen (auch das wirklich gute Video von Wilfried auf youtube), aber es stehen noch ein paar Fragen aus.
1. In dem Video wird ja die Trommel ausgedreht, hab aber auch schon von neuen Trommeln gelesen. Wie starker Verschleiss darf sein, um die Trommel noch ausdrehen zu können?
2. Woran erkenne ich den Zustand der Beläge, oder sollte ich die sowieso erneuern?
3. Hab von verlängerten Bremshebeln gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie teuer sind die ungefähr?
4. Gibt es sonst noch irgendwas generelles zu beachten?
Schon mal besten Dank im Voraus!