Bremse Intrac 2004

Diskutiere Bremse Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich hab folgendes Problem an meinem Intrac: Wenn ich die Lenkbremse mit dem rechten Pedal langsam betätige, kann man sie durchtretten.Wenn...
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo Leute,
war gestern beim Schlachtfest Intrac2004GI, Bj. 88 ca. und die Bremszylinder sind noch alle da.
Kurze PN an mich, was Ihr sonst evtl. noch braucht und schon geht´s los.

Gruß Rainer
 
O

Opelsound

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo Achim

Baujahr ist 80.
Ich hab mir heute nochmal das Einzelradbremsventil angeschaut und fesgestellt, da wurde schon mal dran rumgeschraubt.
Vielleicht hat ja der Kollege es falsch eingebaut, weil an dem Teil ist eine Schraube, vermutlich zum entlüften, nur die Schraube schaut nach unten und nicht nach oben.
Werd das Teil mal um 180° drehen und dann nochmal richtig entlüften.

Gruß

Andreas
 
O

Opelsound

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo Achim

hab heute das Einzelradbremsventil umgedreht, sieheda, das Phänomen ist weg.
Einzelradbremse beide Pedale jemeils sofort vollen Bremsdruck.

Das Problem mit dem langen Pedal bei gekoppelter Bremse ist auch besser, aber noch nicht ganz weg.

Ich hab heute auch gesehen, das am vorderen Bremssattel zwei Entlüftungsschrauben sind. Eine hat der Kollege mit einer normalen Schraube verschlossen. Wie genau entlüftest Du den vorderen Sattel?Kann es sein das doch noch irgendwie Luft drin ist? Gibt es da einen Trick?
Vielleicht liegt es doch an Bremsbelägen?

Gruß

Andreas
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ahaaaa, da hat also jemand an der Bremse rumgefummelt und etwas falsch zusammengebaut und der Nachbesitzer muss wie irre suchen.
Zum Bremssattel, die Nippel sind jeweils für einen Kolben. Entlüften muss man wirklich beide und zwar mit geschlossenen Pedalen also beiden gleichzeitig. Wenn in einer Entlüftungsöffnung eine Schraube eingedreht ist wird es etwas sauig, oder einen neuen Entlüftungsnippel besorgen.
Gruß, Achim
 
O

Opelsound

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo Achim

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Gruß

Andreas
 
Thema: Bremse Intrac 2004

Ähnliche Themen

Probleme mit der Duckluftbremsanlage beim Deutz 8006

D 8006 Bremsen

Hauptbremszylinder, Aufbau der Regelung für Einzelradbremse am D 130 06

Bremsdruck schlecht, Hinterräder Bremsen nicht

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben