Blinker funktioniert nicht Agrokid 220

Diskutiere Blinker funktioniert nicht Agrokid 220 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Bei unserem Agrokid 220 funktioniert der Blinker nicht. Warnblinker geht einwandfrei, Sicherungen alle ok, Wer hat einen Tipp, oder Ansatz, um...
W

Wilfried Brunck

Beiträge
3
Likes
0
Bei unserem Agrokid 220 funktioniert der Blinker nicht.
Warnblinker geht einwandfrei, Sicherungen alle ok,
Wer hat einen Tipp, oder Ansatz, um das Problem zu lösen.
Vielen Dank vorab!
 
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
Hallo Wilfried Brunck,
da die Blink,-und Warnblinkanlage separate Sicherungen haben, wäre das mein erster Ansatz.
Hier sollten schon Flachsicherungen/Stecksicherungen verbaut sein, die neigen aber trotz gesunden aussehen dazu, das sie keinen Durchgang haben. (mal erneuern, oder tauschen)
Am Warnblinkschalter wird das Zündungsplus zum Blinkrelais geschaltet, was auch unterbrochen sein könnte. (am Warnblikschalter prüfen, ob ein Zündungsplus vorhanden und durchgeschaltet wird)
Normal sollte 15 nach 49 geschaltet werden, die Anschlüsse können auch nur durchnummeriert sein, dann so prüfen.
Gruß Demian
 
W

Wilfried Brunck

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Herzlichen Dank Demian,
für Deinen zeitnahen Lösungsansatz, den ich gleich an befreundeten Elektriker weiter gab. Wir gehen dem nach und geben gerne Rückmeldung, Danke.
Gruß aus dem Odenwald Wilfried
 
W

Wilfried Brunck

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Demian,
die Sicherungen wurden vom Elektriker durchgemessen, sind ok.
Hast Du einen Tipp, wie wir die Armaturen-Abdeckung lösen können, wegen Zapfwellenhebel etc. , um Deinen zweiten Ansatz zu überprüfen.
Danke vorab für Deine Hilfe.
Grüße Wilfried
 
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
Hallo Wilfried,
bedauerlicher weise kenne ich den Trecker nicht richtig, aber wenn das so wie auf dem Bild ist, könnte es reichen wenn die Verkleidung etwas vorgeklappt und der Warnblinkschalter nach vorne rausgedrückt wird. (in der Hoffnung daß das Kabel lang genug ist, eventuell können seitliche Abdeckungen helfen)
1690389770857.png
Gruß Demian
 
Thema: Blinker funktioniert nicht Agrokid 220

Ähnliche Themen

Schaltplan D25S welcher gilt eigentlich?

DX 3.10 StarCab Problem Sicherungen

Deutz D40.2 Elektrik Probleme und Blinker

D 4005 Platz am Schalthebel

Blinker geht nicht an AGROStar 4.57

Oben