Blinkanlage

Diskutiere Blinkanlage im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich bräuchte mal 'nen Tip,da ich Amateur bin. Meine komplette Blinkanlage an meinem 5006 ist ausgefallen? Sicherungen sind i.O. Was könnte...
Heiso

Heiso

Beiträge
68
Likes
20
Hallo!
Ich bräuchte mal 'nen Tip,da ich Amateur bin.
Meine komplette Blinkanlage an meinem 5006 ist ausgefallen? Sicherungen sind i.O.
Was könnte das noch für ein Fehler sein?
Danke
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Heiso,

sind die Warnblinker ebenfalls ausgefallen? Hast du mal an den Sicherungen gedreht?

MfG Kai
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Klingt nach fehlender Masse oder defektem Blinkgeber.

Friedrich
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Der normale Blinkgeber bekommt seinen Strom von der Warnblinkanlage, manchmal reicht es den Warnblinkschalter mal kräftiger betätigen
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Wenn Warnblinkanlage betätigt ist ,hat der Blinkgeber keinen Strom,schalte ich den Warnblinkschalter aus,bekommt ,der normale Blinkgeber wieder Strom,kann auch Blinkgeber defekt sein,
 
Heiso

Heiso

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
20
Hallo!
Viele interesante Tips, danke schön.
Ich fahre das Fahrzeugnur als Hobby (ein etwas anderer Oldtimer).Ich habe mir einen 12v Anschluß gekauft,welcher an die Baterie mit Krogodilklemmen direkt angeschlosen wir(für mein Navi).Letzte Woche habe ich gesehen,das unter dem Amaturenträger dieser Anschluß raushängt sowie zwei blaue Kabel.Irgend ein Vollpfosten hat mit Gewalt versucht diesen 12v Anschluß rauszureisen und dabei die zwei besagten Kabel mit rausgerissen.Eines davon ist ander linken Schraube des Amaturenträgers verbunden.Kann das das Maßekabel sein?
Und wo genau sitzt der Blinkgeber?
Die Sicherungen sind i.O.
Besten Dank
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Heiso,
Eines davon ist ander linken Schraube des Amaturenträgers verbunden.
Da es mit Masse verbunden ist, ist es ein Massekabel, aber ob es "das" ist, ist so nicht ersichtlich. (ist ein Kabelschuh drauf?)
Bevor der Fehler eingekreist werden kann, muss man wissen, was verbaut ist und ob die Warnblinkanlage auch nicht funktioniert.
Gruß Demian
 
Heiso

Heiso

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
20
Hallo Heiso,

Da es mit Masse verbunden ist, ist es ein Massekabel, aber ob es "das" ist, ist so nicht ersichtlich. (ist ein Kabelschuh drauf?)
Bevor der Fehler eingekreist werden kann, muss man wissen, was verbaut ist und ob die Warnblinkanlage auch nicht funktioniert.
Gruß Demian
Ja,eines hat einen Kabelschuh.
Die Warnblinkanlage funktioniert nicht.
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Hallo
Jetzt ist so ein Traktor elektrisch durchaus überschaubar, wenn man sich mit der Materie etwas auskennt. Dennoch ist die Angabe, dass irgendwo ein blaues Kabel raushängt, zu unspezifisch.
Klar haben auch bei Deutz bestimmte Anschlüsse bestimmte Kabelfarben, aber das gilt nur, solange nicht jemand in den letzten 50 Jahren mal irgendwo was drangefrickelt hat, das er gerade noch übrig hatte - und das jetzt eben irgendwo raushängt.

Ich würde meinen, dass da mal jemand vor Ort nachschauen sollte, das würde hier eine Menge Raterei vermeiden können. Nix für ungut :)

Gruß, Uwe
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Heiso,
Die Warnblinkanlage funktioniert nicht.
Jetzt wissen wir aber immer noch nicht was verbaut ist.
Wenn wir aber davon ausgehen, das Blink,-und Warnblinklicht vom selben Blinkrelais versorgt wird, kann es schon sein das jetzt Minus am Blinkrelais fehlt. (original sollte dafür ein braunes Kabel sein)
Hinter dem Armaturenbrett sollte sich das Blinkrelais befinden. (Minus muss an 31)
Gruß Demian
 
Thema: Blinkanlage

Ähnliche Themen

Licht aus beim 7807

Blink / Warnblinkanlage nachrüsten

D4006 Hydraulikpumpe Passfeder

Suche einen Kabelbaum 5006.

4006 Elektrik

Oben