Blink / Warnblinkanlage nachrüsten

Diskutiere Blink / Warnblinkanlage nachrüsten im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutzfreunde Wie manche sicherlich schon wissen überarbeite ich momentan meinen neu erworbenen D15. Nun bin ich an dem Punkt Elektrik...
A

André K.

Beiträge
92
Likes
51
Hallo liebe Deutzfreunde
Wie manche sicherlich schon wissen überarbeite ich momentan meinen neu erworbenen D15.
Nun bin ich an dem Punkt Elektrik angelangt.
Leider wurde an dem Trecker noch keine Blinkanlage nachgerüstet.
Kann mir jemand Teile, die ich für die Nachrüstung benötige , empfehlen? Evtl mit Links.
Desweiteren hab ich überlegt den Kabelbaum komplett anders zu gestalten und eine größere Sicherungsbox in dem Tankunterbau zu installieren. Zum einen weil ich ja dann sowieso noch Sicherungen für die Blinkanlage benötige, zum anderen gefällt mir das nicht ganz so gut das sie sich jetzt unter dem Trittbrett befinden.
Was haltet ihr von der Idee? Hat das schon mal jemand gemacht oder bessere Ideen/Vorschläge?
Lg
 
D

Demian

Beiträge
1.678
Likes
449
Hallo Andre' K.,
da es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, wäre es sinnvoller wenn es von Dir wünsche gäbe.
Bremslicht ja/nein, als Zweikreis, (Brems,- Blinklicht auf einer Glühlampe) Blinkerschalter als Lenkstockschalter, Blinkerkontrollleuchten wo?
Eine Sicherungsbox im Tankunterbau zu verstauen, halte ich für sinnvoll und wenn möglich mit min. acht Sicherungen.
Gruß Demian
 
A

André K.

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
51
Hallo Demian
Bremslicht brauche ich nicht unbedingt, wenn für den TÜV nicht notwendig.
Lg
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Auch wenn Dein Schlepper eigentlich kein Bremslicht erfordert. Ich verlege Elektrik nur noch mit Bremslicht. Es erhöht einfach die Fahrsicherheit. Auch für die Verkehrsteilnehmer die sich von hinten annähern. Soviel Mehraufwand und Mehrkosten sind das nicht.

Friedrich
 
A

André K.

Threadstarter
Beiträge
92
Likes
51
Hallo
Noch mal auf die Frage von Demian
Hätte gerne einen Lenkstockschalter
Kontrollampen wäre mir egal wo die sitzen
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
In dem 1- oder 2-Kreis Lenkstockschalter sind drei Kontrolllampen drin.

Friedrich
 
D

Demian

Beiträge
1.678
Likes
449
Hallo Andre' K.,
ohne Bremslicht wäre sowas möglich.
Blinkerschalter für IHC Trecker; Traktor; Schlepper; Lenkstockschalter; | eBay
Blinkrelais Blinkgeber Traktor Trecker Oldtimer Blinker-Relais 12V | eBay
Schlepper Traktor Auto Radlader ( Warnblinkschalter / Zugschalter / Schalter ) | eBay
Mit Bremslicht.
Beim Blinkerschalter ist es nicht ersichtlich ob er für Zweikreis ist, so das eventuell einer dafür gesucht werden muss.
Blinkrelais wie zuvor.
Warnblinkschalter.
https://shop.delegro.nl/Zundschloss...roduct-9-11-12-18-23-39-1164.html?language=de
Die Blinklampen müssen durch 21W Lampen ersetzt werden.
Gruß Demian
 
Thema: Blink / Warnblinkanlage nachrüsten
Oben