Blauton Intrac 2004

Diskutiere Blauton Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wie ist die Bezeichnung des Blau Ton am Intrac 2004. Bei Erbedol zeigt es mir Deutz Blau ab 1979 mit der Farbtonnummer SL 5041 an. Kommt...
I

Intrac1078

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

wie ist die Bezeichnung des Blau Ton am Intrac 2004. Bei Erbedol zeigt es mir Deutz Blau ab 1979 mit der Farbtonnummer SL 5041 an.
Kommt das hin?

Gruss
Daniel
 
100er

100er

Beiträge
515
Likes
702
Hallo Daniel,

Das hab ich mit der Suchfunktion gefunden.

"Deutz blau ab '79" hört sich jedoch von der Bezeichnung her auch richtig an. Inwiefern die Farbe schlussendlich passt, kann ich dir aber nicht sagen.

Rein interessehalber, gibt es Bilder auf denen man deinen 2004 bestaunen darf?

Grüße
100er
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Daniel,
Verstehe nicht das Erbedol keine RAL Nummer verwendet.
Der Rumpf des Intrac 2004 ist Schwarzblau RAL 5004 lackiert.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Mal eine Frage dazu an die Fachleute.

Wurden den wirklich 4 verschiedene "Deutz-blau" Farbtöne/RAL 5004 bei Deutz verwendet,so wie sie Erbedol anbietet??

Sowie ich das bis jetzt gesehen habe scheint Erbedol die einzigsten zu sein die nach BJ unterscheiden.

Habe ja selber einen Intrac 6.30 restauriert und die Farbe von Erbedol genommen(Deutz Blau ab 1987)
Hatte auch mal eine Dose Deutz Blau ab BJ 84 und der Farbton war schon etwas heller,das ab 87 ist schon eher dunkler.

Man sieht ja z.B. bei manchen Verkaufsanzeigen wenn etwas nachlackiert wurde das der Farbton manchmal garnicht past,liegt natürlich auch an der verwitterung nach einigen Jahrzehnten.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • Deutz Farbe.jpg
    Deutz Farbe.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 138
I

Intrac1078

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo Daniel,

Das hab ich mit der Suchfunktion gefunden.

"Deutz blau ab '79" hört sich jedoch von der Bezeichnung her auch richtig an. Inwiefern die Farbe schlussendlich passt, kann ich dir aber nicht sagen.

Rein interessehalber, gibt es Bilder auf denen man deinen 2004 bestaunen darf?

Grüße
100er
Danke für die Info.
Bilder folgen später. Auf dem Profilbild ist er von vorne Abgebildet.

Gruss Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Intrac1078

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo zusammen,
danke für die Infos. Jetzt weiss ich weiter und kann die Farbe besorgen.

Gruss
Daniel
 
Thema: Blauton Intrac 2004

Ähnliche Themen

Rost/Dreck im Tank Intrac 2004

intrac 2004: Ausbau vom Tank

INTRAC 2004 gearbox and others parts

Scheibenwischermotor für intrac 2004

Maße für Frontladerkonsolen Deutz Intrac 2004

Oben