BF6L912 Kolben und Zylinder

Diskutiere BF6L912 Kolben und Zylinder im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, der 13006 soll nun zum Schluss nun doch Kolben, Zylinder und Köpfe neu bekommen. Ich habe schon erfahren das die Turbomotoren einen 40er...
13006-Special

13006-Special

Beiträge
120
Likes
33
Moin,

der 13006 soll nun zum Schluss nun doch Kolben, Zylinder und Köpfe neu bekommen.
Ich habe schon erfahren das die Turbomotoren einen 40er Kolbenbolzen haben. Bei Granit bekommt man demensprechend auch "Granit" Sätze.

Weiß jemand wer dahinter steckt ? Vielleicht Mahle ?
Oder ist das Schrott ?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Moin,

Granit war laut Stammtischgesprächen oft Schrott. Ich würde nur KS, also Kolbenschmidt verwenden. Motoren Michaelis von Ebay hat die ggf. noch.

MfG Kai
 
13006-Special

13006-Special

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
33
KS wäre auch eher meine Wahl, hab auch schon schlechtes gelesen über den Granit kram.
Jedoch sind die KS Sätze mit 40mm Kolbenbolzen eher schwer zu finden und natürlich auch teurer.
Wie sieht das da bei den Zylinderköpfen aus ? Da habe ich bisher nichts Namenhaftes gefunden.
Hat jemand vielleicht einen Link ?

Und bei den Köpfen gibt es doch auch keinen Unterschied zwischen BF6L912 und F6L912 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DX605

Beiträge
22
Likes
5
Moin,

falls die Köpfe noch aufbereitet werden können würde ich das auch tun , neue Köpfe aus dem Zubehör haben selten die Qualität der Originalen.
Ich hab das vor ein paar Jahren auch so gemacht, beim örtlichen Zylinderkopf Spezi überholen lassen.

-neue Ventile
-neue Ventilführungen
-neue Ventile Sitze
-Plan drehen lassen mit passender Ausgleichsscheibe oben
-Kipphebel neu gelagert

Das kam preislich dem Nachbaukopf gleich ist aber qualitativ definitiv die bessere Lösung .

Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_Sepp

Beiträge
230
Likes
44
Warum nicht original bei Deutz kaufen!?
So teuer ist das auch nicht.

Gruss
 
D

DX605

Beiträge
22
Likes
5
Moin,
Wo liegen denn die Preise für einen original Kopf von Deutz?
Kann mir schwer vorstellen das der für den Preis einer Generalüberholung zu haben ist.
Gruß
 
13006-Special

13006-Special

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
33
Moin,
ein echter Ersatzkopf liegt bei 400€
hab heute alles ausgebaut. Morgen sauber machen und gucken ob die Köppe irgendwo Risse haben, wenn nicht würde ich die eher überholen lassen.
 
Thema: BF6L912 Kolben und Zylinder

Ähnliche Themen

unbek. (612) F1L 612/712 Spaltmaß passt nicht ??

D 4005 Kolben und Zylinder mit kleinerem Durchmesser

A2L 514 raucht auf einem Zylinder

Deutz 10006 Motorüberholung Zylindersätze

F2L 514/51 Welcher Kopf / Kolben / Zylinder muss bei mir drauf .- Lehrgeld Aktion !

Oben