Berger Seilwinde

Diskutiere Berger Seilwinde im Forum Holzverarbeitung im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo zusammen, habe mir eine 40 Jahre alte Berger Seilwinde (ähnlich wie Binger) zugelegt. Diese wird elektrisch angesteuert. Sobald ein Knopf...
Duni

Duni

Beiträge
27
Likes
2
Hallo zusammen, habe mir eine 40 Jahre alte Berger Seilwinde (ähnlich wie Binger) zugelegt. Diese wird elektrisch angesteuert. Sobald ein Knopf (Schalter) gedrückt wird, wird die Seilwinde eingekuppelt. Nun aber meine Frage: Lass ich die Zapfwelle ganz normal drehen und drücke dann den Knopf, oder drücke ich den Knopf und lasse dann langsam die Kupplung kommen, dass sich die Zapfwelle dreht?
Danke schon mal!!!
 
Duni

Duni

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
2
Danke Bernd!
Gruß Axel
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
606
Likes
648
Hallo Duni,

ist das eine Burger Seilwinde mit Totmannschaltung ?
Diese Weinbergseilwinden haben eine elektrische Kupplung (Schlingfederkupplung ?)
und werden bei laufender Zapfwelle betätigt.
Sie sind nicht mit den Forstseilwinden vergleichbar und auch nicht für Waldarbeiten geeignet.
Dein kleiner Deutz (D 15 ?) tut sich mit der Seilwinde im Weinberg schon schwer.
Welche Arbeiten willst Du mit der Seilwinde ausführen ?

Gruß, Philipp
 
Thema: Berger Seilwinde

Ähnliche Themen

6130 TTV Dauerdruck, und Zapfwellenanlauf

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Umbau Kupplung D6006

John Deere 6630 Premium Probleme am Ladewagen

D 4006

Oben